2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Dritte bei Deutschen Meisterschaften

1.FC Saarbrücken: B-Juniorinnen feiern schönen Erfolg in Wuppertal

Nach der 1:4-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach nahm das Wochenende für die U17-Bundesliga-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken mit dem dritten Platz bei den deutschen Futsal-Meisterschaften, die in Wuppertal ausgetragen wurden, doch noch ein gutes Ende

Nach der 1:4-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach nahm das Wochenende für die U17-Bundesliga-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken mit dem dritten Platz bei den deutschen Futsal-Meisterschaften, die in Wuppertal ausgetragen wurden, doch noch ein gutes Ende.

Die B-Mädchen des 1. FC Saarbrücken haben bei den deutschen Meisterschaften im Futsal, die in der Bayer-Sporthalle in Wuppertal ausgetragen wurde, den dritten Platz unter aht Teilnehmern erreicht. In der Vorrunde gab es gegen die FFG Bad Vilbel aus Hessen ein 1:1-Remis, ehe man sich dem SAV Adler Berlin mit dem gleichen Ergebnis beugen musste. Gegen die JFG Nortmoor/Brinkum/Holtland aus Niedersachsen ging es nun um alles, das Spiel wurde mit 1:0 gewinnen.

Da nach den drei Vorrundenspielen alle Vergleiche mit der FFG Bad Vilbel gleich waren, musste ein Siebenmeter-Schießen über den Halbfinal-Einzug entscheiden, dass die Saarländerinnen gewannen. Im Halbfinale erwies sich der SC Freiburg als zu stark, die Breisgauerinnen siegten mit 3:0.

Im Spiel um Platz Drei traf man wieder auf die Berliner Vertretung, diesmal drehte der FCS den Spieß um und gewann 1:0. „Wir hatten mit Helen Kuhn und Annika Dincher wieder zwei Verletzte, angesichts dessen ist das Abschneiden erfreulich. Gegen Freiburg haben wir lange ein Gegentor verhindert, nach dem ersten Treffer haben sie es dann sauber ausgespielt. Mit dem dritten Platz können wir angesichts der beiden Verletzten zufrieden sein“, sagte Co-Trainer Thomas Freis am Montag.

Am Sonntag geht es im Gersheimer Gemeindeteil Reinheim in der Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter FSV Gütersloh weiter.

Aufrufe: 012.3.2018, 15:23 Uhr
FriedAutor