2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

„Der Pokal ist abgehakt"

1. FC Saarbrücken: Gastgeber im Stadion des Gastes

Der 1. FC Saarbrücken empfängt heute im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion um 14 Uhr den SV Röchling Völklingen, der normalerweise in diesem Stadion seine Heimspiele austrägt. Das kommt zu manch kuriosen situationen. So müss der Gastgeber sich wohl in der Gäste-Kabine umziehen und die Röchling-Anhänger müssen auf den Besuch ihres Bistros verzichten, weil dort die VIP*s des 1. FC Saarbrücken sich verköstigen.

Viel Lob gab es am vergangenen Wochenende für den 1. FC Saarbrücken nach der knappen 1:2-Niederlage in der ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal gegen Union Berlin. „Dafür können wir uns nichts kaufen. Der Pokal ist abgehakt. Nun gilt es, den Fokus auf die Liga zu legen", sagte Cheftrainer Dirk Lottner. Sein Team tritt am Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger- Stadion zum Heimspiel gegen den Gastgeber Röchling Völklingen an. „Das ist eine besondere Situation, es ist für beide Teams ein Spiel mit bekannten Gegebenheiten. Wobei wir sicherlich die weitaus größere Zahl an Fans auf unserer Seite haben werden", sagte Lottner, der Röchling unter der Woche bei der 1:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim beobachtet hatte: „Sie hatten auch dort ihre Chancen. Es ist eine Mannschaft, die sehr kompakt auftritt und bei Ballgewinn schnell umschaltet. Wir müssen hellwach sein, um keine böse Überraschung zu erleben." Ob es Änderungen in der Startelf geben wird, ließ Lottner offen: „Wir wollen die letzten Eindrücke abwarten, wer über die nötige Frische verfügt und uns dann entscheiden." Eine Pause wird Innenverteidiger Oliver Oschkenat erhalten, der mit leichten Knieproblemen zu kämpfen hat.

Angreifer Kevin Behrens, der sich in den vergangenen beiden Spielen in die Torschützenliste eintragen konnte, warnte ebenfalls vor den Hüttenstädtern: „Da sind schon einige Jungs dabei, die kicken können. Gegen den FCS ist jeder besonders motiviert. Morgen geht es um drei ganz wichtige Punkte, die wir auf jeden Fall mitnehmen müssen."

Aufrufe: 019.8.2017, 10:15 Uhr
Fried/VereinAutor