2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: FNS

Außer Jurcher waren alle da

1.FC Saarbrücken: Erstes Training im FC-Sportfeld war gut besucht

Der 1. FC Saarbrücken hat am Montag das Training für die neue Regiuonalliga-Saison aufgenommen. Bis auf den abwanderungswilligen Gillian Jurcher waren alle Spieler da.

Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat am Montag pünktlich um 15 Uhr das Training für die neue Runde aufgenommen. An deren Ende soll der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die dritte Liga stehen. Im ersten Training im FC-Sportfeld, das 260 Zuschauer verfolgten, waren alle Neuzugänge zugegen, lediglich Sorgenkind Gillian Jurcher, der den Verein anscheinend verlasen will, fehlte wegen einer Magen-Darm-Grippe. „Er hat nun bis Mittwoch einen Krankenschein, dann werden wir sehen, in welcher Verfassung er am Donnerstag ins Training kommt. Er hat einen gültigen Vertrag und wir haben ihm klargemacht, dass wir bestrebt sind, unseren Teil beizutragen, damit er ihn erfüllt“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner nach dem Training.

Auch die Abgänger Ricco Cymer (zu Alemannia Aachen) und Sascha Wenninger (noch ohne neuen Verein) beobachteten die erste Übungseinheit von der Tribüne aus. Für Wenninger scheint die Tür beim FCS aber zu zu sein. „Wir werden nach den bisher feststehenden Zugängen jetzt erst mal nicht mehr aktiv werden, aber wir halten natürlich die Augen offen. Wir gehen mit dem Kader jetzt in die ersten Testbegegnungen“, ergänzte der Kölner, der sich selbst nur eine knapp dreiwöchige Pause gönnte, in der es auch noch einiges aufzuarbeiten gab und Spielerneuverpflichtungen vorbereitet wurden. Dabei kommt es ihm recht, dass zentrale Positionen nun doppelt und dreifach besetz sind.

„Wir haben drei Sechser, aber je nachdem welches System wir spielen, brauchen wir die vielleicht. Anders ist es auf der Torwartposition. Timo Wagner soll über die Zweite aufgebaut werden, deshalb kann es sein, dass Patrick Herbrand sich wieder anderweitig Spielpraxis holen muss“, ergänzte er. Am Freitag um 18.30 Uhr kommt es zum ersten Testspiel beim Saarlandligisten SpVgg. Quierschied. „Das ist ja fast schon traditionell, dass wir da unser erstes Spiel machen, wir werden die Spielstärke dann immer weiter steigern“, sagte Lottner zum ersten Testgegner. Da in solchen Begegnungen viel gewechselt wird, dürften alle Neuzugänge auch

Aufrufe: 017.6.2019, 19:21 Uhr
FriedAutor