2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Auch in Walpershofen konzentriert bleiben

1.FC Saarbrücken II: Tabellenführung winkt mit Sieg beim Vierzehnten

Verlinkte Inhalte

Nach dem Heimsieg gegen den bisherigen Spitzeneiter SC Friedrichsthal will die Zweite nun auch den ersten Platz erobern. Dafür wäre ein Sieg bei der Zweiten des SV Walpershofen am Sonntag (13.15 Uhr, Dörrwiesenstr., Riegelsberg) nötig, denn Tabellenführer DJK Ensheim hat zwei Punkte mehr. Sie spielen dann um 15 Uhr bei den Sportfreunden 05 in Burbach.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken kann nach dem 4:1-Heimsieg über den SC Friedrichsthal nun die Tabellenführung in der Bezirksliga Saarbrücken übernehmen. Dazu müsste sie aber das Auswärtsspiel beim SV Walpershofen II (Sonntag, 13.15 Uhr, Dörrwiesenstr., Riegelsberg) gewinnen, denn Spitzenreiter DJK Ensheim hat zwei Punkte Vorsprung. Das Team von Trainer Andreas Fellhauer spielt am gleichen Nachmittag um 15 Uhr bei den Sportfreunden 05 in Burbach.

„Auch wenn es sich einfacher anhört, wir nehmen jeden Gegner ernst. Denn wir wissen ja nicht, ob sie ausgerechnet gegen uns Spieler aus der Ersten, die später spielt, dabei haben. Es spielt auch keine Rolle, auf welchem Tabellenplatz sie stehen, denn es stehen elf gegnerische Spieler auf dem Platz, die gegen uns kämpfen wollen. Und dem wollen wir uns stellen und die Punkte holen“, sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain.

Die SVW-Reserve liegt vor dem Spieltag auf Rang 14. Ein Punkt hinter der FCS-Zweiten lauern der SC Friedrichsthal, der SV Emmersweiler, TuS Herrensohr II und Viktoria Hühnerfeld auf einen Ausrutscher der Blau-Schwarzen. Bis auf Christian Penth, der eine Prelung hat, sind alle Sieger vom Sonntag dabei. Länger verzichten muss Mozain noch auf die Sommer-Neuzugänge Matthias Müller und Jordan Benzaid. Mit Letztgenanntem rechnet Mozain im November.

Aufrufe: 026.9.2019, 12:50 Uhr
FriedAutor