2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Romonta-Kapitän Jan Eberhardt ist aktuell zum Zuschauen gezwungen.         F: Höxter
Romonta-Kapitän Jan Eberhardt ist aktuell zum Zuschauen gezwungen. F: Höxter

Brandt tritt bei Romonta zurück

Verbandsliga +++ Enrico Brandt tritt als Cheftrainer bei Romonta Amsdorf zurück +++ Kapitän Jan Eberhardt suspendiert

Der 1. FC Romonta Amsdorf ist in der laufenden Verbandsliga-Saison eine der großen Enttäuschungen. Der Vorjahresdritte musste sich an den ersten 11. Spieltagen bereits achtmal geschlagen geben und rangiert momentan auf Tabellenplatz 13. Vor der Niederlage in Thalheim am zurückliegenden Samstag hatte bereits Trainer Enrico Brandt seinen Posten geräumt.

Erst im Sommer rückte Brandt bei der Romonta auf den Trainerposten und folgte damit Recardo Egel, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Allerdings konnte die Romonta nicht im Ansatz an die Resultate der Vorsaison anknüpfen. Vor dem Gastspiel in Thalheim zog der 45-Jährige die Reißleine und trat von seinem Amt zurück. Der bisherige Assistenztrainer, Michael Jahn, wird nun bis zum Ende der Hinrunde die Geschicke der Mannschaft übernehmen. "Das Team hat sich gegen Thalheim, ein Gegner, der sicherlich kein normaler Aufsteiger ist, sehr gut verkauft. Wir wollen jetzt in den noch verbleibenden vier Partien vor der Winterpause so viele Punkte wie möglich einfahren. Ich denke, nun kommen auch Mannschaften, die unserem Niveau entsprechen. Und dann werden wir eine neue Lösung auf dem Trainerstuhl präsentieren", so Romonta-Präsident Uwe Stieberitz.

Kapitän Eberhardt suspendiert

Neben Brandt fehlte auch Kapitän Jan Eberhardt am vergangenen Samstag in Thalheim. Der 34-Routinier musste nicht nur eine Sperre absitzen, sondern wurde von der Vereinsführung auch suspendiert. "Er ist bis auf weiteres suspendiert. Wie lange er nicht dabei sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen und auch zu den Gründen werde ich keine Auskunft geben. Es sind Vereinsinterna", so Stieberitz weiter.

Nach der Pokalpause erwartet Amsdorf vor heimischer Kulisse den kriselnden Aufsteiger aus Elster. Das Romonta-Restprogramm bis zum Winter:

12. Sa., 18.11.17 14:00 H SV Eintracht Elster 18.11. 13. Sa., 25.11.17 14:00 A SV Blau-Weiß Dölau 25.11. 14. Sa., 02.12.17 13:30 H Union 1861 Schönebeck 02.12. 15. Sa., 09.12.17 13:30 A 1. FC Bitterfeld-Wolfen 09.12.

Weitere Infos zur Verbandsliga: (hier klicken)

Aufrufe: 07.11.2017, 12:43 Uhr
Robert KeglerAutor