2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Die Neuen bei Romonta: Kudyba ,Hanetzog (beide vorne); hinten von links: Hoffmann,Ademovic, Kupke,Hecht  (F. Verein)
Die Neuen bei Romonta: Kudyba ,Hanetzog (beide vorne); hinten von links: Hoffmann,Ademovic, Kupke,Hecht (F. Verein)

Amsdorf mit "neuem Gesicht"

Verbandsligist Romonta Amsdorf präsentiert sieben Neuzugänge für die kommende Saison

Bereits in der Vorwoche stellte der Verbandsligist 1. FC Romonta Amsdorf mit Maximilian Hecht und Fabian Hanetzog ein Duo vor, dass sich in der kommenden Spielzeit dem Tabellenelften der Vorsaison anschließen wird. Zum Trainingsauftakt der neuen Saison wurden fünf weitere Neuzugänge bei der Romonta präsentiert.

"Mein Trainerstab und ich freuen uns riesig auf die neue Saison. Unser Team wird ein neues "Gesicht" bekommen - wir wollen endlich wieder erfolgreicher und sehenswerter Fußball spielen. Wir konnten die Leistungsträger im Verein halten und werden durch vielversprechende neue Spieler, nicht nur mehr Breite im Kader zur Verfügung haben, sondern auch gleichzeitig unsere Qualität erhöhen." kommentiert FC-Trainer Matthias Michler auf der Vereinshomepage die personellen Veränderungen im Kader.

Neben den beiden Akteuren aus Bernburg stoßen noch Pawel Kudyba (27), Rico Hoffmann (27), Danny Ademovic (18), Tom Kupke (22), und Toni Caroli (27) zum Verein. Mit Kudyba wechselt ein torgefährlicher Angreifer zu den "Grün-Weißen", der in der abgelaufenen Spielzeit für den FSV Hettstedt eine überragende Torquote nachweisen konnte. In 29 Landesklasse-Begegnungen gelangen dem gebürtigen Polen 29 Treffer. Auch sein FSV-Teamkollege Hoffmann, der bereits in der Saison 2010/11 für Edelweiß Arnstedt Verbandsliga-Erfahrung sammeln konnte, schließt sich Amsdorf an.

Tom Kupke (in rot) wechselt aus Halle zu Romonta Amsdorf F: Rinke

Mit dem Duo Kupke/ Ademovic hat sich Amsdorf zudem mit zwei Akteuren verstärkt, die nach dem Rückzug der U23 des Halleschen FC auch zukünftig in der Verbandsliga aktiv sein werden. Abwehrspieler Kupke kam in der abgelaufenen Saison auf 22 Partien für den HFC II und erzielte einen Treffer im Heimspiel gegen den Schönebecker SC. Ademovic hingegen musste sich mit der Reservistenrolle als Schlussmann begnügen und absolvierte kein Pflichtspiel für die U23 in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse.

Des Weiteren verstärkt Defensivspieler Caroli vom Ligarivalen VfB IMO Merseburg den Verein. Der 28-Jährige zählte in der Hinrunde der letzten Saison noch zum Stammpersonal des VfB, wurde aber in der Rückserie nur noch in der Zweitvertretung der Merseburger eingesetzt. In drei Jahren bei der IMO absolvierte der schussgewaltige Abwehrspieler 39 Partien in der Verbandsliga.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Aufrufe: 06.7.2015, 09:16 Uhr
Robert KeglerAutor