2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Özkan Akat (links) kann am Donnerstagabend im Heimspiel gegen den KSV Eschenrod mit dem FC Rommelhausen den Aufstieg von der B-Liga in die Kreisliga A Büdingen realisieren.	Foto: erg
Özkan Akat (links) kann am Donnerstagabend im Heimspiel gegen den KSV Eschenrod mit dem FC Rommelhausen den Aufstieg von der B-Liga in die Kreisliga A Büdingen realisieren. Foto: erg

Aufstieg oder B-Ligist bleiben

RELEGATION KLA BÜDINGEN: +++ Leichter Torverhältnis-Vorteil für Eschenrod II +++

Rommelhausen . Die erste Entscheidung in der Relegation zur Büdinger Fußball-Kreisliga A ist gefallen: der Vertreter der A-Liga, der SV Blau-Weiß Schotten II, muss in der Saison 2017/18 in der B-Liga antreten. Nach zwei Niederlagen führt kein Weg daran vorbei. Heute Abend um 20 Uhr in Rommelhausen an der Ostheimer Straße wird entschieden, wer den Platz der Schottener einnimmt: Der FC Rommelhausen oder der KSV Eschenrod II.

Donnerstag, 20 Uhr FC Rommelhausen - KSV Eschenrod II

Der Spielertrainer der Limeshainer, Salvatore Meli, sieht die Leistung seiner Mannschaft in Schotten und auch seine eigene sehr kritisch. „Schotten war gegenüber dem Spiel in Eschenrod wesentlich stärker und dann macht auch noch der schwächste Spieler auf dem Platz kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer“, beschreibt er sein Tor. Auch wenn Schotten einen verdienten Punkt geholt hätte, wäre die Ausgangslage für die Begegnung gegen Eschenrod nicht anders gewesen. „Durch das Torverhältnis, das für den Gegner spricht, müssen wir gewinnen und werden auch von Anfang an auf Sieg spielen“, gibt er sich kämpferisch. „Nach der starken Rückrunde war unsere Leistung in Schotten schwach“, beschreibt er die Situation, sagt aber im gleichen Atemzug, dass am Donnerstag eine andere Mannschaft auflaufen wird.

Einige FCR-Spieler hätten nach der eher schwachen Vorstellung Schottens im ersten Spiel die Aufgabe auf die leichte Schulter genommen, aber Meli werde die richtigen Worte finden, um die Mannschaft entsprechend einzustellen. „Mit Rama Jefkaj hat sich ein wichtiger Spieler eine Adduktorenverletzung zugezogen und wird fehlen, aber wir haben genug Spieler in der Hinterhand, die Verantwortung übernehmen können“, so der FCR-Trainer.

Kollektiv entscheidet

Eschenrods Trainer Tim Kaiser will seiner Linie treu bleiben. „Das Kollektiv wird entscheiden“ denkt er. Deshalb wird er aus einer gut gestaffelten Deckung spielen, um ebenso wenige Chancen wie im Derby zuzulassen. „Ich habe bei Rommelhausen einige Defizite festgestellt und denen will ich mit taktischer Disziplin begegnen“. Bei Eschenrod II steht wieder der Kapitän Christian Haas zu Verfügung. Mit den erfahrenen Spielern in seinem Team wird er auf Sieg spielen, obwohl ein Remis ausreichend wäre. Wenn beide an ihrer Marschroute festhalten, sollte sich ein interessantes Spiel entwickeln, dessen Sieger am Ende den Aufstieg feiern kann.



Aufrufe: 08.6.2017, 14:35 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor