2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Schwache Leistung im Derby

Viel vorgenommen hatte sich die Rötzer Reserve im ersten Spiel der neuen Saison beim Derby gegen Schönthal/Premeischl. Am Ende war es aus Rötzer Sicht leider viel zu wenig, deshalb geht der Sieg der Gäste voll in Ordnung. Ein Doppelschlag in der Anfangsphase brachte den Gast auf die Siegerstrasse, nach 18 Minuten stand es 0:2. Die beste Chance zum Anschlusstreffer war ein gut getretener Freistoß von Balk, den der Torwart sauber parierte. Rötz war eigentlich sehr gut aufgestellt, ließ aber im Derby wichtige Tugenden wie Einsatzwille und Kampf vermissen. Hinzu kamen eklatante Abspielfehler und Ballverluste.

im zweiten Durchgang das gleiche Bild, vor dem Tor blieb für Rötz wenig zählbares über, die Gäste konterten gefährlich. Die Hereinnahme von Simeth brachte Schwung ins Rötzer Mittelfeld, es fehlte aber der letzte gute Pass oder ein konsequenter Torabschluss. Etwas Hoffnung keimte in Minute 80 auf, als Rötz einen Elfmeter zugesprochen bekam. Bezeichnend in diesem Spiel, dass auch diese Chance nicht genutzt wurde, Rötzer Magnus vergab. So machte Schönthal/Premeischl kurz vor Schluss mit dem 0:3 den Sack zu (85.min).

Aufrufe: 012.8.2019, 05:34 Uhr
Daniel SalekiAutor