2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Riegelsberg machte es spannend

Die Riegelsberger Mannschaft jubelte zwar nach Abpfiff über einen knappen Heimsieg, vergab aber auch zwei Strafstöße.

Verlinkte Inhalte

Riegelsberg. In der Verbandsliga Südwest beendete im Heimspiel gegen den FC Brotdorf eine Serie von drei Niederlagen in Folge. Vor heimischen Publikum tütete die Kleinefeld-Elf in den Schlussminuten gegen starke Brotdorfer den 2:1 Sieg ein. Scheiterte dabei aber gleich zweimal vom Punkt und vergab so hundertprozentige Chancen. Riegelsberg-Trainer Ax...el Kleinefeld musste vor Beginn der Partie umstellen, denn mit Cedric Jochum (gesperrt), Said Chouaib (im Urlaub) und Matthias Groß (verletzt) standen drei Stammspieler nicht zur Verfügung.

In den ersten 20 Minuten schien Riegelsberg komplett von der Rolle und Brotdorf ging sehr hohes und schnelles Tempo. Dementsprechend jubelte Brotdorf auch über den Führungstreffer. Tayfun Külekci markierte das 0:1. Die Elf von Trainer Axel Kleinfeld steckte den Kopf nicht in den Sand und fand wenig später zu ihrem Glück. Über Tobias Klein und Alexander Bick gelang der Ball vor die Füße von Angreifer Kevin Bellmann und dieser nagelte den Ball über den Umweg des Aluminiums in die Maschen. Der Ausgleichstreffer des 1.FCR.

Halbzeitstand: " 1.FC Riegelsberg - FC Brotdorf 1:1 "

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte sich Riegelsberg kurz von der Rolle und nervös, fand kurz drauf aber immer stärker in die Partie hinein. Riegelsberg vergab durch Alexander Debrand und Kevin Bellmann weitere Chancen. Dann gab es Strafstoß wegen Handspiel. Alexander Bick (65.) scheiterte an FCB-Schlussmann Nuhat Simsek. Auch die beiden Nachschüsse des Handelfmeters gingen am Kasten vorbei. Im direkten Gegenzug konterten die Gäste mit drei gegen eins - spielten den Konter aber ganz schlecht aus und ließen die Großchance unbestraft. Brotdorf-Akteur Pascal Schuler sah nach einem taktischen Foulspiel gegen Tobias Klein den Gelben Karton. Andrej Rupps vergab aus abseitsverdächtiger Position die nächste Brotdorfer Gelegenheit. Zwei Minuten vor dem Spielende Riesen Jubel bei den Hausherren. Alexander Bick setzte Tobias Klein in Aktion, der vor FCB-Schlussmann Nuhat Simsek die Nerven behielt und mit einem Flachschuss zum 2:1 einschob. Nur zwei Minuten danach gab es erneut Elfmeter. Tobias Klein (90.) wurde von FCB-Schlussmann Nuhat Simsek im Strafraum von den Beinen geholt und es gab den zweiten Strafstoß. Schlussmann Nuhat Simsek sah die Rote Karte. Ersatztorwart Marco Ockfen ersetzte Feldspieler Tayfun Külekci. Ausgerechnet Ersatztorwart Marco Ockfen kam dann noch zu seiner Chance seine Klasse zu beweisen und tat dies dann auch. Im Duell mit dem gefoulten Tobias Klein blieb Ockfen der Sieger und parierte Riegelsbergs zweiten Strafstoß. Zur Erleichterung der Kleinefeld-Elf war dann Feierabend und man beendete eine Serie von drei Spielen in Folge ohne Punktgewinn.

Am Ende durfte Riegelsberg trotz zwei verschossenen Strafstößen den 2:1 Sieg bejubeln und fuhr drei Punkte ein.
Aufrufe: 013.4.2017, 09:00 Uhr
Steven MohrAutor