2024-05-08T11:10:30.900Z

Testspiel
Die Testspielserie des SSV geht weiter. F: Hofer
Die Testspielserie des SSV geht weiter. F: Hofer

Jahn kommt nach Rieden an die Jahnstraße

Am Freitag, 6. Juli, spielt der Zweitligist ab 18 Uhr auf der Sportanlage des 1. FC Rieden gegen den 1. FC Schweinfurt 05.

Verlinkte Inhalte

Am Freitag, 6. Juli, stehen sich ab 18 Uhr auf der Sportanlage des 1. FC Rieden mit dem SSV Jahn Regensburg und dem 1. FC Schweinfurt 05 zwei hochkarätige bayerische Traditionsmannschaften bei einem Testspiel gegenüber. Dass dieser interessante Vergleich in Rieden stattfindet, liegt zum einen daran, dass der 1. FC Rieden Partner der Jahn-Fußballschule ist, und zum anderen bleibt Jahn Regensburg damit seiner Philosophie „Mia spuin für Eich“ treu, für seine Fans im ostbayerischen Raum präsent zu sein.

Der SSV Jahn Regensburg spielte letzte Saison als Aufsteiger eine überragende Saison in der Zweiten Liga, war in den letzten Wochen der Saison ganz nahe an den Aufstiegsplätzen dran und beendete die Runde auf dem fünften Tabellenplatz. Chefcoach Achim Beierlorzer und sein Team bereiten sich konzentriert auf die neue Spielzeit vor, die zum ersten August-Wochenende mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Ingolstadt 05 beginnt.

Bei den Schweinfurtern – in der abgelaufenen Saison hinter TSV 1860 München und FC Bayern II Dritter in der Regionalliga – hat Gerd Klaus als Trainer das Kommando zur neuen Saison übernommen. Sein Ziel wird es sein, eine ähnlich gute Leistung abzuliefern. Seine Spieler werden die Testspiele besonders motiviert angehen, um im Kader beim Spiel der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen FC Schalke 04 als Vizemeister der Bundesliga zu stehen (am 17. bis 20. August).

Für die zahlreich erwarteten Zuschauer in der Riedener Kik-Färber-Arena startet ab dem heutigen Dienstag der Kartenvorverkauf in allen Filialen der Raiffeisenbank Unteres Vilstal eG. Die Preise liegen bei zehn Euro für Erwachsene, acht Euro für Kinder ab 15 Jahren, Rentner, Schüler und Studenten (gegen Nachweise), Kinder unter 15 Jahren und Schwerbehinderte haben freien Eintritt. Einlass wird ab 16.30 Uhr sein. Wegen des erwarteten Andrangs wird das Sportgelände videoüberwacht; Personen- und Taschenkontrollen werden durchgeführt. Das Mitbringen von Pyrotechnik, Glasflaschen und sonstigen gefährlichen Gegenständen ist verboten.

Aufrufe: 03.7.2018, 07:30 Uhr
awrAutor