2024-04-24T07:17:49.752Z

Relegation
Zweiter 5:1-Sieg für Deniz Ercetin und den FCR. Foto: Cornelius Nickisch
Zweiter 5:1-Sieg für Deniz Ercetin und den FCR. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rechberghausen mit 5:1 gegen den TSV Wendlingen

Relegation: Rechberghausen wartet mit Kopie auf

Verlinkte Inhalte

Nach erneutem 5:1-Sieg trifft der A-Kreisligist nun auf Bezirksligist Obere Fils.

Der FC Rechberghausen, Vertreter der Kreisliga A 3, hat auch die zweite Runde im Rennen um den Platz in der Fußball-Bezirksliga gewonnen – wie schon im ersten Durchgang mit 5:1 (0:1) Toren, diesmal in Oberboihingen gegen den TSV Wendlingen, Zweiter der Kreisliga A 1.

Eine von reichlich Nervosität und vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägte erste Spielhälfte ging nach 45 Minuten mit einer glücklichen Wendlinger 1:0-Führung zu Ende. Ein abgefälschter Schuss war in der 15. Minute im Tor des FC Rechberghausen gelandet.

Doch die Schurwald-Elf ließ sich wie schon beim 5:1-Erfolg über Dettingen vor wenigen Tagen nicht aus dem Konzept bringen und legte nach dem Seitenwechsel richtig los. Während die Wendlinger vor 900 Zuschauern in der Hitze erlahmten, drehte der FC mit zunehmender Spieldauer auf und zündete ab der 60. Minute gar ein erneutes Feuerwerk. Manuel Tamas verwandelte zunächst einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich, vier Minuten später besorgte Nico Kuttler mit einer feinen Einzelleistung die Führung, als er durch die gegnerische Abwehr spazierte.

Das 3:1 steuerte in der 66. Minute aus sechs Metern der nach der Pause eingewechselte Steffen Ertinger bei. Nach einem Kuttler-Pfostentreffer schloss Manuel Tamas einen Konter mit dem 4:1 in der 72. Minute ab und Christopher Heitzler markierte schließlich nach Tamas-Vorarbeit in der 78. Minute den deutlichen 5:1-Endstand.

Damit haben die Rechberghäuser die dritte und letzte Relegationspartie gegen den Bezirksliga-Vertreter TSV Obere Fils erreicht, gespielt wird am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim TSV Deizisau.

Aufrufe: 012.6.2017, 08:15 Uhr
NWZ / GERHARD ERTINGERAutor