2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Zwei Mal traf Nico Kuttler (Mitte) beim Rechberghäuser 5:1-Sieg in der Relegation über Dettingen. Foto: Cornelius Nickisch
Zwei Mal traf Nico Kuttler (Mitte) beim Rechberghäuser 5:1-Sieg in der Relegation über Dettingen. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rechberghausen eine Runde weiter

FC gewinnt Relegationsspiel zur Bezirksliga gegen Dettingen mit 5:1.

Verlinkte Inhalte

Der FC Rechberghausen, Zweiter der Kreisliga A3 in der regulären Fußballsaison, hat in der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga überlegen die zweite Runde erreicht. Der FC gewann in Neckartailfingen vor 650 Zuschauern gegen die Sportfreunde Dettingen mit 5:1 (0:0).

Der Schurwaldklub beherrschte die Partie gegen weitgehend harmlose Dettinger und kam zu zahlreichen Chancen, die allerdings in der ersten Hälfte nicht verwertet werden konnten. Gleich in der 5. Minute landete ein Kopfball von Manuel Tamas aus nächster Nähe beim SF-Torhüter, Nico Kuttler zögerte in der 25. Minute bei seiner Einschussmöglichkeit zu lange, der Gegner konnte klären. Erneut Tamas lief nach 35 Minuten allein aufs gegnerische Tor zu, doch der Ball versprang. Nur zwei Minuten später sah Tamas den Dettinger Keeper weit vor seinem Tor, doch der 35-Meter-Schuss ging drüber, sodass es zur Pause 0:0 stand.

Prompt ging Dettingen nach dem Wechsel in der 48. Minute durch einen Foulelfmeter von Torjäger Lämmle in Führung. Rechberghausen reagierte und warf alles nach vorn. Zwei direkte Freistöße aus gut 20 Metern, beide verwandelt von Kunstschütze Nico Kuttler in der 58. und 65. Minute, brachten den FC mit 2:1 in Front. Nach einer Heitzler-Hereingabe erhöhte Lucas Bilitsch in der 76. Minute auf 3:1. Ein Flugkopfball von Nico Bilitsch im Anschluss an einen Freistoß sorgte in der 81. Minute für das 4:1, ehe in der 84. Minute Manuel Tamas per Elfmeter für den 5:1-Endstand sorgte. Vorausgegangen war ein Dettinger Handspiel auf der Torlinie, das zugleich eine Rote Karte zur Folge hatte.

Der FC Rechberghausen trifft nun am Sonntag um 16 Uhr in Oberboihingen auf den TSV Wendlingen.

Aufrufe: 09.6.2017, 08:32 Uhr
NWZ / geAutor