2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Während der FC Chamerau beim SV Neukirchen Hl. Blut antreten muss, bekommt es der TSV Blaibach mit der DJK Arnschwang II zu tun   Foto: Ertl
Während der FC Chamerau beim SV Neukirchen Hl. Blut antreten muss, bekommt es der TSV Blaibach mit der DJK Arnschwang II zu tun Foto: Ertl

Willmering/Waffenbrunn steht vor der Meisterschaft

Kaum einer zweifelt mehr daran, dass die Wi-Wa die Meisterschaft erringt. Läuft alles optimal, kann man diese sogar schon am Sonntag feiern

Verlinkte Inhalte

Während die Meisterschaft im Grunde entschieden ist, ist im Kampf um Rang zwei noch alles offen. Eine schwere Aufgabe hat hier aber der FC Chamerau zu lösen, der beim SV Neukirchen b. Hl. Blut antreten muss. Der TSV Blaibach hat es hier wohl etwas einfacher, mit dem Heimspiel gegen die DJK Arnschwang II.

SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Chamerau (Sa 13:00)
Eine wegweisende Partie im Kampf um Platz zwei steht für beide Seiten am Samstag an. Denn sowohl der SV, als auch der FC haben derzeit 39 Punkte auf dem Konto. Während der Sieger weiter vom zweiten Platz träumen kann, verabschiedet sich der Verlierer vorerst wohl aus dem Kampf um Rang zwei. So werden beide Seiten sicherlich versuchen, in dieser Partie als Sieger vom Platz zu gehen.

SV Steinbühl - 1. FC Katzbach (So 14:30)
Während der SV immer noch mit bangem Blick nach hinten blickt, dürfte der FC, obwohl es zurzeit alles andere als gut lief, wohl den Klassenerhalt in der Tasche haben. Zehn Punkte auf den Relegationsrang sollten wohl ausreichen. mit einem Sieg in Steinbühl könnte man zudem wohl endgültig die letzten Zweifel beseitigen. Steinbühl hingegen steht unter Druck, denn im Heimspiel sollte es schon klappen mit einem Dreier.

TSV Blaibach - DJK Arnschwang II (So 15:15)
Von der Papierform her eine lösbare Aufgabe für den TSV gegen das Schlusslicht. Doch unterschätzen sollten die Hausherren die Bezirksligareserve nicht, denn ansonsten ist durchaus eine Überraschung möglich. Im Kampf um Rang zwei sollte der TSV aber jeden Punktverlust tunlichst vermeiden, denn die Konkurrenz lauert nur darauf.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - SG SV Geigant / TV W`münchen (So 15:15)
Sollte die SpVgg ihre Partie gewinnen ist die Meisterschaft im Grunde perfekt. Denn nur noch der FC Chamerau, sofern er das Nachholspiel und die Partie in Neukirchen gewinnt hätte dann theoretisch noch die Chance aber das ist kaum vorstellbar. Die SG hat sich hingegen zum Ziel gesetzt, ihren Aufwärtstrend fortzusetzen, doch das dürfte diesmal schwer genug werden gegen die Übermannschaft der Liga.

1. FC Raindorf - SV Rimbach (So 15:15)
Während die Hausherren die Partie ganz entspannt angehen können, liegt man doch im Niemandsland der Tabelle haben die Gäste aus Rimbach mächtig Druck. Denn der Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz beträgt nur zwei Punkte, aber auch das rettende Ufer ist nur zwei Zähler entfernt. So ist für den SV noch alle drin, aber hierzu sollte es schon mit einem Dreier klappen.

TSV Sattelpeilnstein - FC Altrandsberg (So 15:15)
Bei fünf Punkten Rückstand auf Rang zwei ist die Ausgangslage für den FC Altrandsberg klar, nur ein Sieg hilft weiter. Denn mit einer Niederlage könnte der Konkurrent aus Blaibach weiter enteilen. Doch das dürfte nicht einfach werden, denn Sattelpeilnstein liegt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt siegte man mit 5:0 in Rimbach, das dürfte sicherlich noch einmal zusätzliches Selbstvertrauen geben.

SV Thenried - 1. FC Miltach II (So 15:15)
Beide Seiten können die Saison beruhigt zu Ende spielen, denn sowohl der SV, als auch der FC liegen im Mittelfeld der Tabelle. Lange Zeit kämpfte der SV auch noch um den zweiten Rang mit, doch hier musste man die Konkurrenz nun ziehen lassen. Thenried möchte aber zumindest weiter im vorderen Drittel der Tabelle bleiben und peilt so im Duell mit den Miltachern einen Dreier an.

Aufrufe: 021.4.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor