2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der SV Rimbach empfängt am Wochenende den SV Steinbühl im Kellerduell   Foto: Tschannerl
Der SV Rimbach empfängt am Wochenende den SV Steinbühl im Kellerduell Foto: Tschannerl

Rimbach bittet Steinbühl zum Überlebenskampf

Den SV Rimbach und den SV Steinbühl trennen in der Tabelle nur zwei Punkte voneinander. Beide Seiten kämpfen noch um den Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

Während die Meisterschaft seit vergangenem Wochenende entschieden ist, sind noch viele weitere Fragen in der A-Klasse Ost unbeantwortet. Unter anderem nach dem Relegationsteilnehmer um den Aufstieg in die Kreisklasse, als auch um den Direktabteiger in die B-Klasse und den Relegationsteilnehmer.

1. FC Miltach II - TSV Sattelpeilnstein (Sa 17:00)
Für beide Seiten geht es um nichts mehr, denn sowohl der FC, als auch der TSV haben den Klassenerhalt bereits sicher. Die Hausherren erkämpften sich zuletzt ein 2:2 Unentschieden in Thenried, während die Gäste, die Partie gegen den FC Altrandsberg klar mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

DJK Arnschwang II - SV Thenried (So 13:15)
Für das Schlusslicht ist es bereits die zweite Partie an diesem Wochenende, so bleibt abzuwarten, wie die DJK die Partie vom Freitag verkraften konnte. Will man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, zählt nur ein Sieg. Die Gäste können dagegen die Saison unbesorgt ausklingen lassen, doch gerne würde man aus Arnschwang die drei Punkte mitnehmen.

SG SV Geigant / TV W`münchen - TSV Blaibach (So 13:30)
Für den Tabellenvorletzten eine ganz schwere Aufgabe, denn in die Partie gegen den TSV Blaibach wird man als klarer Außenseiter gehen. Alles andere als ein Sieg des TSV, der seinen Vorsprung auf Platz drei verteidigen möchte wäre eine Überraschung. Die SG hingegen kann in dieser Partie nur gewinnen.

FC Chamerau - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Für den FC ist es bereits die zweite Partie, nach dem Spiel vom Freitagabend. Doch gegen den Meister, der vielleicht schon die ein oder andere Feier in den Knochen stecken hat könnte durchaus was möglich sein. Denn der FC möchte die Saison, in der man lange um den zweiten Platz mitkämpfte, noch ordentlich zu Ende bringen.

FC Altrandsberg - 1. FC Raindorf (So 15:15)
Zuletzt schien es so, als wäre der Akku bei den Hausherren leer, nicht mehr viel ging so zusammen. Dennoch belegt man aus Altrandsberger Sicht immer noch einen guten vierten Tabellenplatz. Diesen gilt es zu verteidigen, am besten mit einem Sieg, doch Raindorf kommt mit Rückenwind an, nach dem Erfolg zuletzt gegen den SV Rimbach.

SV Rimbach - SV Steinbühl (So 15:15)
Zum Kellerduell empfängt der SV Rimbach die Mannschaft aus Steinbühl. Nur zwei Punkte trennen beide Seiten voneinander, die Hausherren belegen derzeit den Relegationsrang, die Gäste den ersten Nichtabstiegsplatz. Mit einem Sieg könnten die Rimbacher mit den Steinbühlern die Plätze tauschen, zuletzt kassierten beide Seiten jeweils eine Niederlage.

1. FC Katzbach - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 15:15)
Mit der Saison kann man beim FC nur halbwegs zufrieden sein, denn ganz klar hatte man sich nach dem Abstieg etwas mehr erhofft. So heißt es nun, die letzten Spiele noch ordentlich zu bestreiten, um sich dann mit vollem Elan auf die nächste Spielzeit vorzubereiten. Die Gäste werden alles daran setzen, dreifach zu punkten, um sich die theoretische Chance auf den zweiten Platz noch aufrecht zu erhalten.

Aufrufe: 028.4.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor