2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der TSV Blaibach schwächelte zuletzt etwas, so ist Platz zwei in Gefahr   Foto: Ertl
Der TSV Blaibach schwächelte zuletzt etwas, so ist Platz zwei in Gefahr Foto: Ertl

FC Chamerau lauert auf seine Chance

Der TSV Blaibach darf sich nicht noch einmal so eine Vorstellung wie letzte Woche erlauben, denn der FC Chamerau lauert nur darauf.

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende könnten vor allem im Abstiegskampf die restlichen Entscheidungen fallen, dagegen ist es im Kampf um Platz zwei noch spannend, denn sollte der TSV Blaibach noch einmal schwächeln, wie vergangene Woche, könnte der FC Chamerau, ein Sieg in Katzbach vorausgesetzt, nach Punkten mit dem TSV gleich ziehen.

SV Rimbach - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 17:00)
Wollen die Hausherren eine mögliche Abstiegsrelegation vermeiden, sollte man eigentlich dreifach punkten. Doch gegen den Spitzenreiter, geht man als klarer Außenseiter in die Partie. Auch wenn die Wi-Wa sicherlich nicht mehr alles geben dürfte, sollte bei einer normalen Leistung ein Dreier durchaus drin sein.

1. FC Katzbach - FC Chamerau (So 17:00)
Die Gäste haben die Hoffnung auf Platz zwei noch nicht aufgegeben. Nur drei Punkte ist man davon entfernt, patzt der TSV einmal, hätte man zumindest ein Entscheidungsspiel sicher. Dafür ist aber Voraussetzung, dass man die eigenen Hausaufgaben erledigt und in Katzbach einen Dreier einfährt.

SV Thenried - SG SV Geigant / TV W`münchen (So 17:00)
Ungern Punkte abgeben möchte der SV Thenried gegen den Tabellenvorletzten, der sicherlich alles versuchen wird die drei Zähler mitzunehmen. Nur zwei Punkte hat man auf das rettende Ufer Rückstand, dagegen sollten die vier Punkte auf den Abstiegsplatz wohl ausreichen.

TSV Blaibach - TSV Sattelpeilnstein (So 17:00)
Es bleibt abzuwarten, wie der TSV das Debakel vom vergangenen Wochenende aus den Köpfen gebracht hat. Eins ist klar, noch einmal so eine Vorstellung wie vor Wochenfrist und der zweite Platz ist ernsthaft in Gefahr. Sattelpeilnstein hat dagegen nichts zu verlieren, auch wenn es zuletzt nur zu einem 0:0 gegen die DJK Arnschwang II gereicht hat.

DJK Arnschwang II - 1. FC Raindorf (So 17:00)
Die Marschrichtung ist klar, nur ein Sieg würde die Chancen auf den Klassenerhalt für die DJK am Leben erhalten. Eine Niederlage wäre gleichbedeutend mit dem Abstieg. Der FC wird sicherlich noch einmal alle seine Kraftreserven mobilisieren, um Punkte aus Arnschwang mitzunehmen. Zuletzt erkämpfte man sich gegen die zweite Mannschaft aus Miltach ein 0:0.

1. FC Miltach II - SV Steinbühl (So 17:00)
Beide Seiten können für die nächste A-Klassensaison planen. So dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende und packende Begegnung freuen, in der zwei Teams aufeinandertreffen, die nichts mehr zu verlieren haben. Beste Voraussetzungen also, für einen offenen Schlagabtausch.

FC Altrandsberg - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 17:00)
Sowohl der FC, als auch der SV hätten theoretisch noch die Chance auf Platz zwei, doch glaubt in beiden Lagern keiner mehr ernsthaft daran. Beide Vereine können auf eine sehr gute Saison zurückblicken, in der man sich am Ende im vorderen Drittel der Tabelle einfinden wird. Darauf lässt sich aufbauen, für die kommende Spielzeit.

Aufrufe: 012.5.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor