2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Rimbach steckt noch tieg drin im Abstiegskampf    Foto: Tschannerl
Der SV Rimbach steckt noch tieg drin im Abstiegskampf Foto: Tschannerl

Der Showdown im Keller steht an

Drei Teams kämpfen noch um den Klassenerhalt - Einer muss sicher runter, ein Zweiter womöglich in die Relegation. Blaibach reicht ein Punkt zur sicheren Relegationsteilnahme.

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Ost, ist es in diesem Jahr spannend bis zum Schluss. Im Tabellenkeller kämpfen noch drei Teams um den Klassenerhalt. Dabei heißt die Rechnung derzeit aus drei mach eins. Derzeit müsste die DJK Arnschwang II den Gang in die B-Klasse antreten, während die zwei weiteren Teams gesichert sind. Es ist aber gut möglich, dass doch noch eine Relegation gespielt werden muss. Im Kampf um den zweiten Platz hat derzeit der TSV Blaibach die besten Karten, ein Punkt würde dem TSV schon reichen, verliert man aber und gewinnt Chamerau gleichzeitig, gibt es ein Entscheidungsspiel um den zweiten Platz.

SV Steinbühl - DJK Arnschwang II (Sa 16:00)
Mit dem überraschenden Dreier gegen Raindorf zuletzt, hat sich die DJK eine letzte Chance erkämpft, doch noch den direkten Abstiegsplatz zu verlassen. Ein Dreier könnte bedeuten, sofern die SG Geigant nicht gewinnt oder auch der SV Rimbach nicht punktet, dass man dann den letzten Tabellenplatz verlässt. Bei einem Unentschieden und einer gleichzeitigen Niederlage der SG würde man sich ein Entscheidungsspiel sichern. Bei einem Dreier und einer Niederlage des SV Rimbach, würde man sich ein Entscheidungsspiel gegen RImbach sichern.


1. FC Raindorf - TSV Blaibach (Sa 16:00)
Ein Punkt würde den Gästen zum sicheren zweiten Platz ausreichen, doch sollte man die Hausherren keinesfalls unterschätzen, denn der FC möchte sich rehabilitieren, für die Niederlage zuletzt gegen Arnschwang. So muss der TSV von der ersten Minute an konzentriert zu Werke gehen, ansonsten könnte noch einmal eine böse Überraschung drohen.


TSV Sattelpeilnstein - SV Thenried (Sa 16:00)
Der TSV musste sich zuletzt knapp gegen Blaibach geschlagen geben, im letzten Saisonspiel möchte man einen versöhnlichen Saisonausklang schaffen, am besten mit einem Heimsieg gegen den SV Thenried. Die Gäste zeigten zuletzt eine sehr gute Leistung und schickten die SG Geigant am Ende mit einer deutlichen 7:1 Packung wieder nach Hause. Diesmal dürfte es etwas schwerer werden, aber mit einer guten Leistung, ist durchaus ein Dreier drin.


SG SV Geigant / TV W`münchen - 1. FC Katzbach (Sa 16:00)
Eine schwer Aufgabe für die SG, hier muss wohl schon alles zusammenpassen, um gegen den FC zu gewinnen. Denn es droht immer noch ein möglicher direkter Abstieg, was man natürlich vermeiden möchte. Die Gäste zeigten zuletzt eine gute Leistung, mussten sich aber am Ende dem FC Chamerau knapp geschlagen geben.



FC Chamerau - SV Rimbach (Sa 16:00)
Eins ist klar, nur ein Sieg hält die Hoffnungen des FC am Leben und vielleicht schwächelt der TSV noch ein Mal, dann wären am Ende der Saison beide Teams punktgleich. Der SV Rimbach hat von allen Teams, die noch um den Klassenerhalt kämpfen, die denkbar härteste Aufgabe erwischt. Kaum vorstellbar, dass der SV in Chamerau punkten kann, verliert man, muss man darauf hoffen, dass die Konkurrenz mitspielt und Arnschwang zum Beispiel nicht gewinnt.


SpVgg Willmering-Waffenbrunn - FC Altrandsberg (Sa 16:00)
Mit einem Sieg möchten sich die Hausherren in Richtung Kreisklasse verabschieden. Zuletzt stellte man noch einmal eindrucksvoll die Vormachtstellung in der Liga unter Beweis. Doch die Gäste haben ebenfalls eine sehr gute Saison hingelegt, die man im schlechtesten Fall auf Rang sechs beendet.


SV Neukirchen Hl. Blut II - 1. FC Miltach II (Sa 16:00)
Lange Zeit kämpften die Hausherren um den zweiten Platz mit, am Ende musste man aber dann doch der anstrengenden Saison etwas Tribut zollen. Doch am Ende wird es ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle werden, mit dem man am Ende sehr zufrieden sein kann. Die Gäste haben aber ebenfalls noch einmal die drei Punkte ins Auge gefasst, um so sicher die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen zu können.

Aufrufe: 019.5.2017, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor