2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr wollen die Penzberger nun die Kreisliga aufmischen.
Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr wollen die Penzberger nun die Kreisliga aufmischen.

Penzberg hat vordere Regionen im Blick

1. FC Penzberg - Der 1. FC Penzberg ist Aufsteiger, hat in der Kreisliga 1 aber gleich die vorderen Regionen im Blick. „Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten sechs“, sagt Sepp Siegert, der sportliche Leiter. In den Vorbereitungspartien, welche die Penzberger durchwegs gegen höherklassige Teams a

„Auch wenn die Ergebnisse nicht immer passten, zeigten die Jungs ordentliche Leistungen“, berichtet Siegert. Im Training gab die Mannschaft mit ihren zahlreichen Neuzugängen immer Gas. „Da war richtig Zug drin, und man merkt auch schon die Handschrift von Coach Andy Brunner“, sagt Siegert. Die Saison soll am besten mit einem Sieg beginnen.

Zum Auftakt haben die Penzberger einen echten Prüfstein vor sich. Im heimischen Nonnenwaldstadion erwarten sie am heutigen Freitag den TuS Holzkirchen II. Die zweite Garnitur des Landesligisten gehört wie schon in der vergangenen Saison zum erweiterten Favoritenkreis. „Die TuS-Reserve ist spielstark, aber auch schwer einzuschätzen“, sagt Siegert. Den heutigen Gegner zählt er zusammen mit der DJK Waldram, der SG Hausham, dem TuS Geretsried II und dem ASV Antdorf zu den Titelanwärtern.

Der Kader des 1. FC Penzberg

Tor Sebastian Steckermeier, Christian Vogel

Abwehr Berat Saiti, Faslican Verep, Matthias Herberth, Uesame Yerli, Rene Zuldt, Aleks Dekic

Mittelfeld Tassos Fytanidis, Jan Harvanka, Maxi Kalus, Mustafa Menzil, Samir Azizi, Tobias Rampf, Timur Verep

Angriff Franz Fischer, Josef Siegert, Andreas Schneeweiß, Denny Krämer

Zugänge Christian Vogel (Eintracht Heldburg/Thüringen), Saslican Verep, Andreas Schneeweiß , Aleks Dekic (alle eigene Jugend), Tobias Rampf (TSV Perchting) Timur Verep (TSV Iffeldorf), Berat Saiti (SF Bichl)

Abgänge Marco Hiry (ASV Antdorf)

Trainer Andreas Brunner (wie bisher)

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 031.7.2015, 14:44 Uhr
Roland Halmel - Weilheimer TagblattAutor