2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Oftmals im Zweikampf nur zweiter Sieger: Samir Azizi (links) und die Penzberger hatten mit den Gästen vom SV Planegg (am Ball Ricardo Wassermann) so ihre liebe Mühe. Foto: Roland Halmel
Oftmals im Zweikampf nur zweiter Sieger: Samir Azizi (links) und die Penzberger hatten mit den Gästen vom SV Planegg (am Ball Ricardo Wassermann) so ihre liebe Mühe. Foto: Roland Halmel

Penzberg baut nach Blitzstart blitzartig ab

Wortgefecht nach Saiti-Platzverweis

Der FC Penzberg kann weiterhin nicht gegen den SV Planegg-Krailling gewinnen. Im vierten Vergleich mit dem Team aus dem Würmtal kam der FCP trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Planegg.

„Das ist schon traurig, aber nach dem 2:0 haben wir aufgehört, Fußball zu spielen“, zeigte sich Penzbergs Interimscoach Sepp Siegert ein wenig ratlos, warum sein Team die Partie so einfach aus den Händen gab. „Plötzlich war die Sicherheit weg“, sagte Siegert zu den zahlreichen Fehlpässen seiner Mannen. „Wir hatten nicht die Ruhe und dann kamen auch noch Undiszipliniertheiten dazu“, so Siegert. Nach der roten Karte gegen Berat Saiti (73.), der nach einem Zweikampf falsche Worte in Richtung Schiedsrichter und Gegenspieler gewählt hatte, war der FCP sogar in Unterzahl. „Unterm Strich ist das Ergebnis aber leistungsgerecht“, bilanzierte Siegert.

Zu Beginn gaben die Penzberger richtig Gas. Nach Zuspiel von Fabian Graf erzielte Sean Erten aus elf Metern das 1:0 (1.). Wenig später ließ Maxi Kalus nach einer Vorbereitung von Marco Hiry das 2:0 folgen (7.). SVP-Keeper Sven Krost hatte nach einem 16-Meter-Schuss den Ball nicht festhalten können – Kalus war zur Stelle. Die klar spielbestimmenden Hausherren kamen in der Folge durch Sepp Siegert jun. (12.) und Kalus (15.) zu weiteren Möglichkeiten. Ein dicker Patzer von Fazlican Verep, dessen Rückpass auf Torhüter David Salcher zu kurz geriet, bescherte den bis dahin harmlosen Gästen den 1:2-Anschlusstreffer durch Metin Pepe (17.). Beim FCP klappte im Anschluss daran nichts mehr. Spätestens nach zwei Pässen war der Ball weg. Die Planegger kamen so immer stärker auf. Immerhin brachten die verunsicherten Hausherren die knappe Führung in die Kabine.

Nach der Pause machten die Gäste weiter viel Druck. Salcher vereitelte eine große Chance von Tobias Halfmann (51.). Danach hatte Penzbergs Samir Azizi eine Möglichkeit (52.). Nur wenig später erzielte Planeggs Halfmann dann den 2:2-Ausgleich (56.). Allerdings ging dem Treffer ein ungeahndetes Foul an Christian Wiedenhofer voraus. Nach einem guten Schuss von Penzbergs Hannes Huber (58.) der das Ziel knapp verfehlte, plätscherte die Partie ohne große Aufreger dahin. Das änderte sich erst als Berat Saiti die rote Karte sah. Der FCP-Mittelfeldmann leistetet sich beim Verlassen des Platzes auch noch ein nicht druckreifes Wortgefecht mit Siegert. In Überzahl verzeichneten die Planegger noch zwei Möglichkeiten. Andreas Petermeier (81.) schoss drüber, bei der Konterchance von Halfmann (90.) klärte Graf.

Aufrufe: 06.11.2017, 10:05 Uhr
Roland Halmel - Weilheimer TagblattAutor