2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Die Ampelkarte gegen Bujan Bytyqi erregte den Zorn seines Trainers.  Daschner
Die Ampelkarte gegen Bujan Bytyqi erregte den Zorn seines Trainers.  Daschner

Oberweikertshofen vergeigt 2:0-Führung gegen Penzberg: Bayer tobt über Bytiqi-Ampelkarte

Psycho-Tor vor der Pause

45 Minuten zum Vergessen hat der SC Oberweikertshofen in Penzberg erlebt. Aufgrund einer desolaten zweiten Halbzeit vergeigte der Landesliga-Absteiger eine 2:0-Führung.

Oberweikertshofen – Zudem kassierte Bujan Bytyqi die Ampelkarte. Am Ende stand eine 2:3-Pleite. „Mir fehlt ein bisschen die Erklärung für die zweite Halbzeit“, sagte Trainer Günter Bayer nach dem Schlusspfiff. „Bewegt euch mal, die spielen euch schwindlig, wenn ihr nichts macht“, hatte der Übungsleiter seine Akteure lautstark gewarnt. Erhört haben sie ihn nicht.

Dabei begann alles nach dem Geschmack der Weikertshofener. Youngster Korbinian Wenig feierte sein Tordebüt und Goalgetter Mehmet Ayvaz erzielte im sechsten Saisonspiel seinen fünften Treffer. Doch dann kam die ominöse 45. Minute. In der bettelte die Abwehr förmlich um den Gegentreffer – und wurde erhört. Der Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff kam zum viel zitierten „psychologisch ungünstigsten Moment“. Zumindest wirkten die Weikertshofener nach Wiederbeginn wie gelähmt. Torwart Maximilian Knobling konnte zwar zunächst noch zweimal in höchster Not klären. In der 69. Minute war dann aber auch er machtlos – 2:2.

Als sich dann auch noch der bereits verwarnte Bytyqi zu einem Foul weit abseits des Balles hinreißen ließ, nahm das Verhängnis seinen Lauf. „Der Platzverweis war völlig unnötig, da hat er förmlich darum gebettelt“, ärgerte sich Bayer über den Bärendienst, den der Sünder seiner Mannschaft damit geleistet hatte. Denn in Überzahl traf Penzberg schließlich noch zum 3:2. ad

Aufrufe: 019.8.2019, 13:08 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Andreas DaschnerAutor