2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Pelkum plant mittelfristig den Aufstieg

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: 1. FC Pelkum 1924

Im FuPa-Schnellcheck hadert der aufgrund eines Kreuzbandrisses zum Co-Trainer avancierte Robert Büscher mit den Verletzungen der letzten Saison, gibt aber gleichzeitig mutig den Pelkumer Plan für die nächsten Jahre bekannt: Erst etablieren, dann aufsteigen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Büscher: Wir hatten eigentlich das Ziel, Platz 8 zu erreichen. Durch unser Verletzungspech blieb es uns aber leider oft verwehrt auf die Stammelf zurückzugreifen.

Dennoch haben wir mit unserer sehr jungen Mannschaft einen guten Schlusssprint hingelegt und waren somit letztendlich doch sehr zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Büscher: Ich werde als Co-Trainer fungieren. Jonas Franke kommt von Germania Wernigerode aus Sachsen-Anhalt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Büscher: Wir erwarten natürlich, dass Frederick Leusmann wieder einige Tore für uns schießt. Mit seinen 29 Treffern war er in der letzten Saison sehr wichtig für uns.

Ebenfalls hoffen wir, dass meine Verletzung schnell verheilt, damit ich das Team bald auch wieder auf dem Feld unterstützen kann. Mit Jonas Franke haben wir uns sehr gut verstärkt und alle anderen Spieler sind fit. Spieler wie Felix Nowazik und Christoph Wilczek werden dem jungen Team mit ihrer Erfahrung sehr helfen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Büscher: Wir sind am 10.07.2017 in die Vorbereitung gestartet. Wir erhoffen uns das Team perfekt auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und vor allem das Spiel in der Viererkette zu perfektionieren.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Büscher: Cheftrainer Adrian Wilczek erwartet 50 Punkte und einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Büscher: Siege gegen die Ortsrivalen TuS Wiescherhöfen III und den VfK Nordbögge sind gern gesehen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Büscher: Wir erwarten eine sehr starke, komplett neu aufgebaute zweite Mannschaft rund um Trainer Jürgen Sauer, die uns im Notfall unterstützt.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Büscher: Mehr Unterstützung in jeglicher Hinsicht und Berichterstattung über die Kreisligen wäre definitiv wünschenswert.



Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): SSV Hamm

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz im oberen Mittelfeld/ Aufstieg in den nächsten zwei Jahren



Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 08.8.2017, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor