2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

FCO avanciert zum Kurzzeit-Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Ihre Tabellenführung nach einer Woche schon wieder abgegeben haben die Fusionsliga-Fußballer aus Ohmstede. Der FCO spielte in Wilhelmshaven ...
nur 1:1. Zudem fand nur ein weiteres Spiel aus Oldenburger Sicht statt. Der VfL II verlor ein schmutziges Kellerduell 1:3.

STV Wilhelmshaven - FC Ohmstede 1:1. Der Kurzzeit-Spitzenreiter ging gleich mit der ersten guten Torchance in Front, als Paul Dehlwes nach einem starken Zuspiel in die Spitze den Ball in Bedrängnis neben den Pfosten platzierte (8. Minute). Kurz nach der Pause erzielte Sven Niederhausen mit einem Distanzschuss, der vom Innenpfosten ins Tor prallte, jedoch den Ausgleich für den Bezirksliga-Absteiger. "Wir wollten die Partie gewinnen und waren in einem Kampfspiel auch die bessere Mannschaft, müssen aber mit dem einen Punkt leben", meinte FCO-Trainer Berthold Boelsen.

SV Gödens - VfL II 3:1. Die Gäste ließen sich in Halbzeit zwei die Butter vom Brot nehmen, nachdem Mats Janßen den VfL II zuvor nach einem Zuspiel hinter die Abwehr in der 38. Minute in Führung geschossen und Suleyman Yor wenig später einen Foulelfmeter zum Ausgleich versenkt hatte (41.). Nach der Pause ließen sich die jungen VfLer durch verbale Attacken der Gastgeber völlig aus dem Konzept bringen, was Gödens schließlich mit zwei Toren bestrafte. "Wir waren 50 Minuten lang die bessere Mannschaft, haben uns dann aber nicht mehr auf das Fußballspielen konzentriert", ärgerte sich VfL-II-Co-Trainer Frithjof Lachauer.

Aufrufe: 020.11.2017, 05:00 Uhr
Manfred MietzonAutor