2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der 1.FC Ohmstede III im FuPa Schnellcheck

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten des 1.FC Ohmstede III aus der Fusionsklasse B Staffel 3.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem erzielten Tabellenrang sind wir nicht zufrieden. Aber es war eine Saison im Umbruch, die viele Probleme mit sich brachte. Der hohe Altersschnitt, die fehlende Fitness einiger Akteure (durch späten Trainingseinstieg etc.), verschleppte Blessuren und Pech haben zu sehr vielen Verletzungen geführt. Wichtige Spieler wie u.a. Marcus Raststetter, Pascal Kerperin oder Alex Köhler mussten lange pausieren. Dazu ist die 1. Kreisklasse qualitativ auch einfach besser geworden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ich bin froh, dass wir nicht viele Abgänge zu beklagen haben, dafür uns aber über viele Neuzugänge freuen können. Bei uns spielen einfach viele Freunde und Kumpels zusammen, die sich von einer nicht so erfolgreichen Saison nicht abschrecken lassen. Das Trainer- und Betreuerteam um Klaas Joosten, Niklas Wagner, Hindrik Draaijer und mir bleibt zusammen, was mich tierisch freut. In den Standby-Modus gehen Legenden wie Thomas Busch und Marcus Raststetter, die uns aber immer verbunden bleiben werden. Mit Leo Engeln verlieren wir leider unser sehr talentierten jungen Torwart. Ihn zieht es beruflich nach Hamburg.

Die Lücke schließen der erfahrene Wiedereinsteiger Chris Fauler und Neuzugang Christoph Schulz (aus Göttingen). Neben Spielern wie Laszlo Krohn, Gregor Jaromin (beide TuS Bloherfelde), Jonas Rottmann (Sprakel) und Matthias Kramer (vereinslos) stoßen fünf erfahrene Spieler aus der ehemaligen Zweiten zu uns. Rico Möller, Sebastian Schauland, Henning von Freeden, Malick Meyer und Jonas Ostendorf (aus beruflichen Gründen erst mal als Standby) werden uns sofort verstärken. Weiterhin stehen noch drei Kandidaten auf unserer Liste, die sich noch zeitnah entscheiden. Mit der Kadersituation sind wir sehr zufrieden.

Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Die Vorbereitung startet Anfang Juli. Unsere alten Knochen brauchten erstmal eine Pause. Testspiele sind/waren gegen Friedrichfehn (9.7.), Victoria Bremen (15.7.) und Munderloh II (21.7.) vereinbart.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir werden alles reinhauen und schauen dann mal, was gegen die jungen Hüpfer geht.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nein.

Aufrufe: 021.7.2017, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor