2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede verspielt dreifach-Führung

Der 1.FC Ohmstede musste sich am Sonntag dem TuS Lehmden mit 3:4 geschlagen geben.

Verlinkte Inhalte

Ärgerlich für die Oldenburger, eine dreimalige Führung konnte nicht zu etwas zählbarem über die Ziellinie gebracht werden.

Per Elfmeter durch Arndt Meyer-Helms gingen die Ohmsteder nach einer Viertelstunde in Führung, die Nils Geveshausen in der 23.Minute ausglich.

Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause. Drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Sven Hempen die erneute Führung für Ohmstede erzielte, doch schon in der 50.Minute glich Sergej Müller wieder aus.

In der 66.Minute kam es dann zur dritten Ohmsteder Führung, Felix Herdemertens traf per Fernschuss zum 3:2. Zehn Minuten später war erneut Sergej Müller zur Stelle und glich wieder aus und erneut dauerte es nur weitere zwei Minuten bis erneut Sergej Müller auch die erste Führung der Gäste herausschoss, von der sich die Gastgeber nicht mehr erholten.

„Diese Niederlage ist sehr ärgerlich, vor allem aber deshalb, weil sie sogar absehbar war“, sagte FCO-Coach Berthold Boelsen.

„Wir hatten heute nicht den stärksten Gegner zu spielen, haben es Lehmden aber nicht schwer gemacht, dreimal zurückzukommen. In unserem Abwehrverbund haben wir nie wirklich die Sicherheit bekommen, die es gebraucht hätte. Wir dürfen das Spiel nicht verlieren, wenigstens mit einem Punkt müssen wir hier den Platz verlassen“.

Aufrufe: 024.9.2017, 19:55 Uhr
Andreas KempeAutor