2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede verliert letztes Saisonspiel

0:1 gegen Schwarz-Weiß +++ Im letzten Spiel der Saison hat es den 1.FC Ohmstede doch noch einmal erwischt.

Verlinkte Inhalte

Nach sechs Siegen in Folge seit dem 9.April kassierte die Elf von Coach Berthold Boelsen am Freitagabend eine 0:1-Niederlage gegen Schwarz-Weiß Oldenburg.

Der einzige Treffer der Partie fiel bereits nach zehn Minuten, Oliver Kleinhans war der Torschütze. „Der Sieg war schon mehr als glücklich“, musste SW-Coach Jürgen Gaden anerkennen. „Unser Schlussmann Marco Meinjohanns hat mit starken Paraden und einer super Leistung auch maßgeblichen Anteil an unserem Sieg. Was Ohmstede aber auch an Chancen verballert hat, erinnerte mich teilweise auch an unsere Saison. Zur Pause hätte Ohmstede auch gut und gerne mit 3:1 führen können. Aber so ist es nun einmal, am Ende waren dieses Mal der glückliche Gewinner“.

Tabellenplatz vier wird am Ende der Saison in der Sandkruger Statistik notiert sein. Zwar haben der TuS Eversten und Schwarz-Weiß Oldenburg noch ein Spiel zu spielen und im besten Fall könnten die Sandkruger nach Punkten noch ausgleichen, aber siebzehn Tore wird man nicht mehr schaffen.

Für den 1.FC Ohmstede endet eine starke Saison. Zwar ist der siebte Tabellenplatz auf den ersten Blick vielleicht sogar eine kleine Enttäuschung, aber man muss das Ganze sehen. Berthold Boelsen ist es gelungen eine junge Mannschaft zu formen, die vor allem in der Rückrunde gezeigt hat, das fleißiges Training, Wille und Leidenschaft viel ausmachen. „Die Mannschaft hat viel aufgenommen und das auf dem Platz immer wider umgesetzt. Taktisch ist die Mannschaft gereift und ich denke, jeder Spieler hat seine Erfahrungen in der Saison aufgenommen. Wir werden zusammen noch viel Freude haben“.

Aufrufe: 020.5.2017, 14:22 Uhr
Andreas KempeAutor