2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede U23 gewinnt in der Wesermarsch

Ohmstedes Vierte gestaltete das erste Testspiel abwechslungsreich

Bei der SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne II gewannen die Oldenburger am Samstag mit 3:2. Allerdings musste die neu aufgestellte vierte Herrenmannschaft vom FCO, die künftig als U23 aufläuft, nach einer Pausenführung noch einem Rückstand hinterher rennen.

Michel Orsot traf in der 8. Minute für die Ohmsteder und mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zum Ausgleich, Martin Dadfar verwandelte einen Elfmeter in der 65. Minute und Ruslan Salimov drehte die Partie zehn Minuten später mit dem Tor zum 2:1. Die Jungs vom FCO IV gaben sich jedoch nicht geschlagen und packten in den letzten Minuten noch eine Schippe drauf. Mit Erfolg, denn Al Rachid und Sebastian Kramer konnten ihrerseits noch zwei Treffer zum Sieg erzielen.

„Natürlich ist man mit einem Sieg im Testspiel auch zufrieden, doch das war gar nicht der Hauptpunkt. Mich hat gefreut, das die Jungs als Einheit aufgetreten sind und auch nach dem Rückstand immer weitergemacht haben“, sagte FCO-Coach Andreas Roeben. „Natürlich klappt noch nicht alles wie es soll und es gibt noch Fehler. Aber, die Mannschaft hat sich als Team präsentiert und auch funktioniert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt.“

Aufrufe: 016.7.2017, 11:46 Uhr
Andreas KempeAutor