2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: PattenSpielbild vom Jahr 2016
F: PattenSpielbild vom Jahr 2016

1.FC Ohmstede testet gegen VfL Oldenburg

Saisoneröffnung und Familiennachmittag beim 1. FC Ohmstede

Für den VFL Oldenburg und den 1.FC Ohmstede ist es das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison.

Somit präsentieren beide Mannschaften ihre veränderten Spielerkader. Besonders auf die Oberligamannschaft des VFL darf man gespannt sein. Schließlich wollen die Oldenburger, auch in der nächsten Saison, eine gute Rolle spielen.

Der FCO hat in der vergangenen Saison sein Saisonziel erreicht und der Sprung in die neu aufgestellte Fusionsliga ist gelungen. Die junge Mannschaft möchte auch in „neuer Umgebung" den gewohnt offensiven Stil beibehalten und erfrischenden Fußball bieten.

Die Saisoneröffnung am Rennplatz wird von vielen Aktivitäten begleitet. So wird das größte online Amateur-Fußballportal im Nordwesten, FuPa Nordwest, das Spiel präsentieren Auch ein Kamerateam der NWZ ist vor Ort.

Sport Duwe stellt die Vereinskollektion des FCO aus und bietet ein Torwandschießen an. Viele Preise gibt es auch bei der elektronischen Messung der Schussgeschwindigkeit mit einem Radargerät (FuPa-Ballspeedometer) zu gewinnen.

Besonders die Fan Artikel vom SV Werder Bremen und dem FC St. Pauli werden heiß begehrt sein. Die Hüpfburg (Kletterberg) wird gestellt vom Spielpark Dschungelboot und wird bei den Kids für mächtig Stimmung sorgen.

Der Oldtimer - Treckerclub Rastede (OTC) stellt seine besonderen „Schmuckstücke" vor. Viele Firmen aus Oldenburg beteiligen sich, so werden Ausstellungsfahrzeuge zu sehen sein und vieles mehr.

Es soll eine Veranstaltung für die ganze Familie werden. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Rennplatzstraße.

Aufrufe: 029.6.2017, 19:31 Uhr
Andreas KempeAutor