2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede startet mit Heimsieg

Torreicher Saisonauftakt in Ohmstede

Verlinkte Inhalte

Der 1.FC Ohmstede hat am Sonntag das Heimspiel gegen den VfL Bad Zwischenahn mit 5:3 für sich entschieden.

Julian Ziemer brachte die Gastgeber schon nach fünf Minuten in Führung, die Dirk Delger zehn Minuten später wieder ausglich.

Eine halbe Stunde war absolviert, als Philip Ehbrecht die erneute Ohmsteder Führung erzielte, doch auch diese wurde durch Dirk Delger wieder ausgeglichen, nach einer Stunde.

Dirk Delger war es dann erneut, der die Zwischenahner erstmals in Führung schoss, doch dann kamen die Ohmsteder. Julian Ziemer traf in der 71.Minute zum 3:3, Luca Ogbebor schoss den 1.FC Ohmstede in der 88.Minute zum 4:3 und in der Nachspielzeit markierte Dag Ennenga den 5:3-Enbdstand.

„Es war ein rassiger Saisonauftakt zweier starker Mannschaften die beide offensiven Fußball gezeigt haben“, sagte Ohmstedes Coach Berthold Boelsen.

„Es war ein enges Spiel und es war wichtig, das wir so ein Spiel gewinnen, was uns in der letzten Saison eben nicht so oft gelungen ist. Wir sind positiv in die neue Saison gestartet, ich möchte an dieser Stelle aber auch den Gegner loben. Natürlich auch unsere Jungs, die am Ende einen Rückstand noch gedreht haben, und auch das Schiedsrichtergespann war sehr gut“.

Stefan Jasper (VfL):" Wir dürfen das Spiel im Leben nicht verlieren, vor allem nicht so. Wir waren schon die etwas spielerisch bessere Mannschaft und hatten Ohmstede auch im Sack in der zweiten Hälfte. Ein Fehler führte dann zum 3:3, anschließend müssen wir uns aber viel cleverer anstellen und dürfen keine zwei Tore mehr kassieren. Wir haben Ohmstede den Sieg förmlich geschenkt, aber so ist der Fußball eben".

Aufrufe: 013.8.2017, 17:40 Uhr
Andreas KempeAutor