2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede holt wichtigen Dreier

Verlinkte Inhalte

Einen ganz wichtigen 3:1-Heimsieg fuhr der 1.FC Ohmstede am Sonntagnachmittag gegen die SG Wangerland/Tettens und beendete damit nicht nur eine kleine Durststrecke.

„Ich habe in der Kabine auf die Wichtigkeit dieser Partie hingewiesen und die Jungs haben das verinnerlicht“, erklärt Ohmstede-Coach Berthold Boelsen und liefert den Grund gleich mit.

„Wir sind mit 14 Punkten ins Spiel gegangen und wenn wir jetzt wieder nicht gewonnen hätten, dann hätten wir den Blick nach unten in der Tabelle richten können“.

Was erst einmal dramatischer klingt als anzunehmen, deutet sich allerdings damit an, das die Ohmsteder schon zwölf Spiele absolviert haben, während andere Mannschaft erst bei neun oder zehn Spielen stehen.

Zum Spiel, auch wenn die Oldenburger taktisch gut begonnen, und sich auch leichte Feldvorteile erarbeiteten, die Gäste waren es, die in der 37.Minute den Führungstreffer erzielten, durch einen Freistoß von Benjamin Tiegges in den Knick.

„Meine Mannschaft hat sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen, Geduld an den Tag gelegt und diese Geduld hat sich am Ende ausgezahlt“, so Boelsen weiter. In der 55.Minute gelang Paul Hasse der Ausgleich, Sven Hempen drehte das Spiel mit dem Tor zum 2:1 (63.) und Till Hoppe vollendete in der 86.Minute zum 3:1-Endstand.

„Hier haben zwei Mannschaften auf Augenhöhe gespielt. Der Reiz der Liga liegt ja darin, das man viele Gegner gar nicht kennt und das macht vieles aus. Wir haben jetzt 17 Punkte aus zwölf Spielen und das ist eine gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben“.

Aufrufe: 023.10.2017, 21:12 Uhr
Andreas KempeAutor