2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede dreht 1:3-Rückstand

Verlinkte Inhalte

Der 1.FC Ohmstede hat am Sonntag ein schon fast verloren geglaubtes Spiel noch gedreht und gewonnen.

Bei SR Esenshamm, bis zum Spiel ungeschlagen, setzten sich die Oldenburger mit 5:3 durch.

Sezgin Tavan erzielte die Führung für SR Esenshamm in der 10.Minute, doch die Ohmsteder fanden recht schnell die Antwort. Sven Hempen traf in der 18.Minute zum Ausgleich.

Aber, Esenshamm nutzte die Unordnung bei den Gästen für seine Zwecke und ging durch Bünyamin Kapakli in der 33.Minute wieder in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Hasan Gündogar auf 3:1 und damit ging es auch in die Pause.

„Die erste Hälfte war nicht wirklich gut von uns und Esenshamm hat auch nicht unverdient geführt“, sagte Ohmstedes Coach Berthold Boelsen. „In der Pause habe ich die Mannschaft auf die Tugenden hingewiesen, die es benötigt und haben die Jungs auch schon ein wenig in die Pflicht genommen“.

Anscheinend mit guter Wirkung denn die Ohmsteder zeigten ein ganz anderes Gesicht. In der 53.Minute sorgte Julian Ziemer für den 3:2-Anschluss und Lutz-Magnus Paul glich in der 61.Minute aus.

Schließlich brachte Julian Ziemer die Gäste in Führung und Paul Dehlwes packte in der Nachspielzeit noch das 3:5 drauf.

„Wer gut verteidigt der greift auch gut an und genau das haben meine Spieler gemacht“, fügte Boelsen an. „Die zweite Hälfte hat meine Mannschaft schon eine überragende Leistung abgerufen, mit der nun Esenshamm nicht klar gekommen ist. Wir waren heute einfach dran, nachdem wir in den letzten Spielen auch wenig Glück gehabt haben. Glück brauchte es heute aber nicht, sondern nur die richtige Einstellung in der richtigen Dosierung“.

Aufrufe: 01.10.2017, 18:23 Uhr
Andreas KempeAutor