2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Michael Köllner soll künftig den Club-Nachwuchs fördern. F: Zink
Michael Köllner soll künftig den Club-Nachwuchs fördern. F: Zink

Michael Köllner wird sportlicher Leiter des Club-NLZ

46-jähriger Fußball-Lehrer war zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth im Nachwuchsbereich tätig

Der 1.FC Nürnberg hat im Nachwuchsleistungszentrum einen zuletzt vakanten Posten neu besetzt: Michael Köllner ist ab sofort neuer Sportlicher Leiter des NLZ.

Köllner ist seit 2004 im Besitz der Fußballlehrerlizenz und war zuletzt als Coach der „U17“ bei der Sp Vgg Greuther Fürth tätig, wo er die Nachfolge von Achim Beierlorzer angetreten hatte. Zuvor war der 46-Jährige von 2002 bis 2014 als DFB-Koordinator für die Talentförderung in Bayern verantwortlich und sammel­te Erfahrung als Co-Trainer der „U15“-Nationalmannschaft.

„Michael Köllner passt zu unserer Idee, künftig noch verstärkter auf Ta­lente aus der eigenen Region zu set­zen. Er wird das Niveau unserer Aus­bildung weiter optimieren“, erklärte Sportvorstand Andreas Bornemann. Zuletzt hatte Dieter Nüssing offiziell den Posten inne, er kümmert sich nun wieder primär um das Talentscouting des Zweitligisten.

Gemeinsam mit Rainer Zietsch (Gesamtleitung) und Björn Benke (Organisation) ist Köllner nun für den Erfolg der Nürnberger Nachwuchsarbeit verantwortlich.

Aufrufe: 017.3.2016, 10:01 Uhr
jabs (NZ) / FuPaAutor