2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
FCN-Spielführerin Gabriela Scheller gehörte auch in Deutenbach zu den auffälligsten Akteurinnen. F: FuPa.net
FCN-Spielführerin Gabriela Scheller gehörte auch in Deutenbach zu den auffälligsten Akteurinnen. F: FuPa.net

Fernduell zwischen 1. FCN III und Mögeldorf

Beide Teams an der Tabellenspitze wieder siegreich

Auch am 10. Spieltag kam es wieder zum Fernduell in der Frauen-Kreisklasse Nürnberg-Frankenhöhe 2 zwischen dem Tabellenführer 1. FC Nürnberg III und der SpVgg Mögeldorf 2000. Nach dem Rückzug der chancenlosen DJK Bayern Nürnberg in der Winterpause gibt es nur noch vier Partien je Spieltag.

SV Fürth-Poppenreuth - SG TSC Weißenbronn / TSV 1924 Ammerndorf 4:4

Laut Zeitungsinterview mit Betreuer Bernd Friedel will die Spielgemeinschaft aus Weißenbronn und Ammerndorf in der Rückrunde noch auf den 2. Tabellenplatz klettern. Dafür war das 4:4-Unentschieden am Samstag beim Tabellensiebten SV Fürth-Poppenreuth jedoch zu wenig.

DJK Großenried - TB St. Johannis 1888 Nürnberg 4:0

Im Kellerduell behielt die DJK Großenried gegenüber dem von Susanne Lageder trainierten Turnerbund aus St. Johannis mit einem 4:0-Erfolg im Heimspiel am Samstagabend die Oberhand und überholte die Gäste in der Tabelle. Für die Nürnbergerinnen wird es jetzt ein ganz schweres Stück Arbeit, die rote Laterne wieder abzugeben.

SpVgg Mögeldorf 2000 - SG Nürnberg-Fürth 1883 II 3:2

Mögeldorfs Coach Ralf Bitter scheint das Glück gepachtet zu haben. Während der 1. FC Nürnberg III als Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft seine Siege eindeutig gestaltet, hat die Elf aus dem Nürnberger Osten bereits zum vierten Mal in dieser Saison mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Am Samstagabend bekam der Tabellenvierte von der Stadtgrenze die Effizienz der Mögeldorferinnen zu spüren, die sich weiterhin einen packenden Zweikampf mit der Dritten vom Club liefern.

STV Deutenbach 1961 II - 1. FC Nürnberg III 1:5

Die Dritte des Clubs gewann am Sonntag beim Tabellenfünften STV Deutenbach 1961 II mit 1:5 (1:2) und führt weiterhin ungeschlagen die Tabelle an. Bereits in der 5. Minute ging der FCN vor 40 Zuschauern mit 0:1 in Führung, als Nicole Schneeberger einen Strafstoß nach einem Foul an Léa Dolzani verwandeln konnte. Vor den interessierten Blicken der Betreuer des SV Großweismannsdorf-Regelsbach, spielfreier nächster Gegner des Clubs. Erneut Nicole Schneeberger erhöhte in der 21. Minute nach einem Pass von Patricia Bohn auf 0:2. Julia Krauss erzielte den 1:2-Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause. Dieser Aktion ging allerdings eine vermeintliche Abseitsstellung voraus (42.). Die von Yves Badstübner trainierte Deutenbacher Bezirksliga-Reserve war durchaus ein ernstzunehmender Kontrahent für die sich an diesem Tag nicht in Bestform befindlichen Clubfrauen von Trainer Andreas Tschorn. Speziell nach den weiten Abschlägen der Heimkeeperin Miriam Polzer wurde es auf dem kurzen Platz zuweilen gefährlich. Spielbestimmend war jedoch der FCN. Gabriela Scheller gelang in der 68. Minute die Vorentscheidung, als sie bei einem Befreiungsschlag der Heimelf schneller am Ball war als die angespielte Gegenspielerin und 20 Meter vor dem Tor zum 1:3 abzog. Wenige Sekunden später zielte Léa Dolzani in das lange Eck zum 1:4 (69.). Zum 1:5-Endstand traf Natalie Schwebs nach einem perfekten langen Ball direkt in ihren Fuß von Mannschaftskapitän Gabriela Scheller (77).

GALERIE STV Deutenbach 1961 II - 1. FC Nürnberg III
Aufrufe: 07.4.2014, 13:07 Uhr
FuPa.netAutor