2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Lukas Schleimer (li.) rückt in den Profikader des 1. FC Nürnberg auf.
Lukas Schleimer (li.) rückt in den Profikader des 1. FC Nürnberg auf. – Foto: Gerd Jung

Beförderung: Schleimer erhält Profivertrag beim Club

20-jähriger Topscorer der Regionalliga-Elf wird beim 1. FC Nürnberg mit einem neuen Arbeitspapier bis Sommer 2022 ausgestattet

Noch im November wollte sich Club-Talent Lukas Schleimer im FuPa-Interview nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jetzt aber haben sich die starken Leistungen des 20-Jährigen in der derzeit unterbrochenen Regionalliga-Spielzeit 2019/20 bezahlt gemacht. Der gebürtige Trierer (Rheinland-Pfalz) erhält einen Profivertrag bis zum Sommer 2022.
Mit 10 Treffern in 20 Partien hat Lukas Schleimer seine Torgefährlichkeit in der Regionalliga Bayern unter Beweis gestellt. Proficoach Jens Keller war das nicht entgangen, der Youngster durfte mit dem Zweitligakader ins Wintertrainingslager. "Ich freue mich, dass ich die Chance bekomme, mich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mir ist bewusst, dass der Sprung zu den Profis eine große Herausforderung ist. Aber genau darin liegt mein Anspruch. Ich bin heiß darauf, mich weiterzuentwickeln und irgendwann mir auch meine Chance bei den Profis zu erarbeiten. Mein großer Dank gilt auch Dieter Nüssing, der mich vor drei Jahren zum Club geholt und sich immer um mich gekümmert hat", wird Schleimer auf der Homepage des 1. FCN zitiert. Anfang des Jahres 2017 war der Offensivmann vom Bezirksligisten TuS Mosella Schweich in die U19 der Nürnberger gewechselt und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Der Profivertrag ist nun der vorläufige Höhepunnkt und Lohn für die harte Arbeit.
Aufrufe: 04.6.2020, 15:58 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor