2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Normannia Gmünd unterliegt den Gästen aus Tübingen mit 3:4

Drei Treffer reichen nicht zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach einer starken ersten Hälfte unterliegt Normannia Gmünd den Gästen aus Tübingen mit 3:4.

Auch im zweiten Spiel der Verbandsligarunde gegen den zweiten Aufsteiger aus Tübingen mussten sich die Normannen geschlagen geben: Sie verloren mit 3:4. Die TSG Tübingen spielte wie zuvor schon Ehingen einfach effektiv. Gmünd zeigte sich durchaus verbessert gegenüber dem Auftaktspiel, agierte jedoch im Mittelfeld zu schwach.

Dass der Gmünder Trainer Holger Traub noch viel Arbeit vor sich hat, zeigen auch die erneut vier Gegentore – wobei für die Heimelf immerhin drei Treffer zu Buche stehen. Dabei hatten die Gmünder noch Pech, ein Aluminiumtreffer und ein nicht gegebener klarer Foulelfmeter hätten die Chancen auf zumindest einen Punkt erhöht. In der sechsten Minute trafen die Gäste zum 0:1; der Ausgleich gelang Felix Bauer kurz vor der Halbzeitpause, und gerade mal zwei Minuten später ging Gmünd durch Daniel Stölzl in Führung.

Nach dem Wechsel drehten die Gäste binnen weniger Minuten das Spiel und trafen zweimal. Einen abseitsverdächtigen Konter vollendeten die Tübinger zum 2:4. Der Anschlusstreffer von Marvin Gnaase (85.) war nur noch Ergebniskorrektur. In der Nachspielzeit wurde Nermin Ibrahimovic elfmeterreif gefoult, doch zum Glück für die Gäste ließ der Schiedsrichter weiterspielen. So durften sich die Tübinger wenige Minuten später über die ersten drei Punkte in der Fremde freuen.

Aufrufe: 028.8.2017, 08:28 Uhr
SWP / Claus KrischkeAutor