2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick
F: Ioannidis
F: Ioannidis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCN II: Starke Hinrunde reicht zum Titel

Kreisliga A1: FC Normannia Gmünd II bleibt in der Vorrunde ungeschlagen +++ Konkurrenten können Schwächephase aber nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

Lange Zeit sah es in der Kreisliga A1 in dieser Saison nach einem Durchmarsch des FC Normannia Gmünd II aus. Doch nach einer grandiosen Hinrunde folgte die Ernüchterung in der Rückrunde. Rechtzeitig fanden die Normannen in die Erfolgsspur zurück und durften den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

Es war eine Demontage der Stärke. Aus 15 Spielen der Vorrunde holte der FC Normannia Gmünd II 39 von 45 möglichen Punkten und blieb komplett ungeschlagen. Zehn Zähler betrug zu diesem Zeitpunkt der Vorsprung auf die Verfolger. Kaum denkbar, dass irgendein Team dem FCN II den Titel noch einmal streitig machen könnte.

Doch es kam das Unerwartete. Zurück aus der Winterpause hatten die Schwerzer-Kicker ihre spielerische Leichtigkeit aus der Hinrunde verloren. Zwar folgte zunächst noch ein schwer erkämpfter 2:1-Erfolg über den TV Herlikofen, jedoch blieb das Team von Spielertrainer Andrea Aiello in den beiden darauffolgenden Partien ohne Sieg. Und es kam noch schlimmer: Zwischen dem 22. und dem 25. Spieltag sammelten die Normannen gar nur magere zwei Pünktchen aus vier Spielen. Der Vorsprung auf die Verfolger TSV Mutlangen und TSV Heubach schmolz so langsam dahin.

Zum Glück für den FC Normannia Gmünd II taten sich aber auch die Verfolger schwer, und so schrumpfte der Vorsprung nur minimal. Dennoch musste im Saisonendspurt eine deutliche Leistungssteigerung her, wollte man den ersten Platz und somit die Meisterschaft auf der Zielgerade nicht doch noch verspielen. Nach einem unglücklichen 1:1-Remis gegen den TSV Mutlangen am 25. Spieltag - der TSV erhielt kurz vor Schluss einen (berechtigten) Elfmeter - rappelte sich der FCN II noch einmal auf. Von nun an fuhr der FCB Sieg um Sieg ein und konnte schlussendlich die durchaus verdiente Meisterschaft feiern. 65 Punkte (nur 26 davon aus der Rückrunde) und ein Torverhältnis von 64:27 Toren reichten letztendlich, um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Und: Trotz durchwachsener Leistungen in der Rückrunde beträgt der Vorsprung auf die Verfolger - wie nach Abschluss der Hinrunde - zehn Punkte. Ein Beweis dafür, dass der FC Normannia Gmünd II ein durchaus würdiger Meister der Kreisliga A1 ist.




FCN II: Der Treffsicherste
Foto: joanmarco Patrick Gräßle 20 Position: Angriff Geburtsdatum: 27.02.1994 (21) Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 77 1. FC Normannia Gmünd II
Kreisliga A1 Kocher/Rems
Spieler

Spielerstationen

Gesamt-Statistik 23 13 1 -/- 2 1 1 6 6 1559 1 14/15 1. FC Normannia Gmünd II Kreisliga A1 23 13 1 -/- 2 1 1 6 6 1559 1
Aufrufe: 011.6.2015, 12:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor