2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die Gmünder U23 will in der kommenden Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz in der Bezirksliga vorstoßen.  <b>F: Sanli</b>
Die Gmünder U23 will in der kommenden Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz in der Bezirksliga vorstoßen. <b>F: Sanli</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Jungen Wilden in Rot-Weiß

Bezirksliga: Die U23 des 1. FC Normannia Gmünd will angreifen

Verlinkte Inhalte

Das erste Jahr in der Bezirksliga hat die U23 des 1. FC Normannia Gmünd mit Bravour gemeistert. In der kommenden Saison will man sogar noch einen drauf setzen. Ein einstelliger Tabellenplatz soll her, sagt Teamleiter Jani Marco Ioannidis. Außerdem spricht er über die Wechsel zur Sommerpause.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Ioannidis: Als Aufsteiger mit der jüngsten Mannschaft der Bezirksliga sind wir insgesamt zufrieden mit der vergangenen Spielzeit. Wir haben unser gestecktes Ziel, den Klassenerhalt, erreicht. Kristof Mattyasovszky und Tuna Tözge haben in der Rückrunde hervorragende Arbeit geleistet. Das Team hat spielerisch und taktisch das umgesetzt, was die Trainer vorgaben. Darauf können wir in der neuen Runde aufbauen.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

In der Sommerpause haben uns einige Spieler verlassen: Dominic Cavatoni, Peter Fütterer (beide TV Herlikofen), Rico Seemann (SG Bettringen), Muhammed Sütcü (SF Lorch), Halil Sütcü (TSGV Waldstetten), Dennis Dantonello (TSV Schmiden), Markus Werner (FV 08 Unterkochen) und Antonino Calzetta (TV Lindach). Wir konnten die Abgänge durch sehr starke Neuzugänge kompensieren: Yunus Yazici (SF Lorch), Gezim Zymeri (TSGV Waldstetten), Riko Schreiber (FSV Waiblingen), Walter Timo Duschek (TSG Hofherrnweiler), Max Schwarz, Dennis Bechthold und Niklas Strehlow (alle eigene U19)


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wir befinden uns seit Anfang Juli bereits in der Vorbereitung und absolvierten am zweiten Wochenende in Crailsheim ein intensives Trainingslager. Hier besiegten wir in einem Testspiel den Bezirksligisten Bühlerzell mit 1:2 nach drei intensiven Einheiten im Vorfeld.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Unser Ziel für die neue Runde ist ein einstelliger Tabellenplatz.


Prognosen für die kommende Saison

Meisterschaftsfavorit(en): 1. FC Germania Bargau / FV Sontheim

Abstiegskandidat(en): Die letzte Spielzeit hat gezeigt, dass bis zum letzten Spieltag alles offen sein kann, daher ist eine Prognose recht schwierig.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz


ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 022.7.2016, 07:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor