2024-04-25T08:06:26.759Z

Star des Spieltages
F: Patten
F: Patten

Kevin Pütz ist der "Star des Spieltages"

Verlinkte Inhalte

Wenn ein Spieler im Strafraum zu Fall kommt, ist das Geschrei immer groß. „Elfmeter“ rufen die einen, „Schwalbe“ die anderen. Aber nicht immer ist die Zuordnung so einfach. Es gibt auch Zweikämpfe, in denen ein Spieler zu Fall kommt und es kein Foul ist.

Wenn dann der Schiedsrichter eine Entscheidung fällen muss, passiert das immer aus der Sicht des Unparteiischen. Da kann es auch schon mal zu Fehlern kommen. Lobenswert ist es, wenn dann ein Spieler die Initiative ergreift und sich nach einem solchen Zweikampf zu Wort meldet.

Und genau das hat Nordenhams Kevin Pütz gemacht. Im Kreisligaspiel des 1.FC Nordenham beim BV Bockhorn II kommt der Nordenhamer Stürmer beim Spielstand von 3:0 für Bockhorn im Anschluss an einen Eckball zu Fall. Schiedsrichter Janek Wolf entscheidet aus Strafstoß. Während beide Mannschaften diskutieren, geht Pütz zum Unparteiischen und erklärt ihm, dass kein Foulspiel vorlag. Eine bemerkenswerte Geste, die auch vom Bockhorns Trainer gewürdigt wurde.“ Ich möchte ich Kevin Pütz, im Bezug auf den Elfmeter danken“, sagte Enver Undav. „Für seine außerordentliche Fairness und sein hohes Engagement und Einsatz die Entscheidung des Schiedsrichters richtig zu stellen, hat er meines Erachtens nach einen Fairnesspreis verdient. Dies habe ich schon im TuS Varel miterlebt und finde es auch hier sehr angemessen.“ Eine bemerkenswerte Szene die davon zeugt, dass es nicht immer um Tore und gewinnen gehen muss.

Aufrufe: 024.11.2014, 17:00 Uhr
Volkhard PattenAutor