2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Dennis Weiß
Dennis Weiß

FCN macht frühzeitig alles klar

Verlinkte Inhalte

Heimpremiere gelungen: Beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum in der neu gegründeten Fusionsliga haben die Fußballer des 1. FC Nordenham ...
am Sonntag einen ungefährdeten 5:0 (4:0)-Sieg gegen die Spielvereinigung Gödens eingefahren. Den Grundstein legte das Team von Trainer Mario Heinecke bereits in den ersten sieben Minuten, als es eine 3:0-Führung herausschoss.

Vor dem Anpfiff hatten beide Mannschaften noch keinen Punkt auf der Habenseite dementsprechend standen sie auch schon ein wenig unter Druck. Eigentlich wollten die Nordenhamer erst ein wenig abwarten, was der Gegner so zu bieten hat. Doch Heineckes Schützlinge hielten sich nicht lange mit taktischen Geplänkel auf. Schon in der 1. Minute traf Suliman Ibrahim mit einem Distanzschuss die Latte. Keine 60 Sekunden später traf Mustafa Seker zum 1:0.

Der Traumauftakt war gelungen, aber noch längst nicht zu Ende. Schon in der 5. Minute legte Bjarne Böger das 2:0 nach. Und auch Sekers zweiter Treffer ließ nicht mehr lange auf sich warten. Nach einem abgefangenen Ball und anschließender schöner Kombination schob der Youngster den Ball zum 3:0 ins Netz (7.). Bis zum vierten Tor dauerte es zwar bis zur 36. Minute, es war aber ebenfalls klasse herausgespielt. Am Ende vollstreckte Böger eine scharfe Hereingabe Daniel Kreckers.

"Die ersten 36 Minuten waren richtig gut", lobte Heinecke. Seine Mannschaft habe sich gut bewegt und zielstrebig nach vorne gespielt.

Danach aber war er nicht mehr so ganz zufrieden. "Wir haben das Ergebnis zu sehr verwaltet. Es wären mehr Tore möglich gewesen, wenn wir weiterhin konsequent auf den Abschluss gegangen wären", sagte der Coach. Immerhin durfte der Coach auch noch ein fünftes Mal jubeln, als Krecker kurz vor dem Abpfiff den 5:0-Endstand herstellte.

Die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance. Zwei Kopfbälle und zwei Distanzschüsse waren alles, was sie auf das Nordenhamer Tor losgelassen hatten. Gefahr entstand dabei aber keine. "Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung", meinte Heinecke.

Tore: 1:0 Seker (2.), 2:0 Böger (5.), 3:0 Seker (7.), 4:0 Böger (36.), 5:0 Krecker (87.).

FCN: Heinecke Lutz, Lachnitt, Böger, Hohn, Seker, Ibrahim (62. Schindler), R. Schwarze (88. Funke), Cebulski (70. Wego), Krecker, Bremer.

Aufrufe: 028.8.2017, 13:45 Uhr
Thorsten SandersAutor