2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ließen sich nicht aus dem Gleichgewicht und der Erfolgsspur bringen: Die Fußballer vom FCN (in Weiß) besiegten Bad Zwischenahn am Sonntag mit 4:1. Dennis Weiß
Ließen sich nicht aus dem Gleichgewicht und der Erfolgsspur bringen: Die Fußballer vom FCN (in Weiß) besiegten Bad Zwischenahn am Sonntag mit 4:1. Dennis Weiß

FCN bleibt in der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Die in der Fusionsliga antretenden Fußballer des 1. FC Nordenham haben einen Lauf. Nach der 2:4-Auftaktniederlage bei SR Esenshamm hat die ...
Mannschaft von Trainer Mario Heinecke am Sonntag die dritte Partie nacheinander gewonnen. Im Heimspiel gegen den VfL Bad Zwischenahn siegte der FCN mit 4:1 (3:1).

Ausgerechnet Innenverteidiger Frederik Lachnitt brachte die Nordenhamer früh auf die Erfolgsspur. Nicht durch gelungene Abwehraktionen, sondern wegen seiner Stärken bei Standardsituationen. Erst war er bei einem Eckstoß zur Stelle (3.), dann versenkte er eine Freistoßflanke zum 2:0 (7.).

"Das war für uns ein optimaler Auftakt", sagte Coach Heinecke. Nach dem 2:0 habe sein Team die nötige Ruhe gehabt und das Spiel kontrolliert. Aber auch wenn der FCN feldüberlegen war hin und wieder wurden auch die Gäste gefährlich. "Bad Zwischenahn hatte in der ersten Halbzeit auch seine Chancen. Wir hatten aber auch noch einige", sagte der Coach.

Eine davon nutzte Tobias Schindler zum 3:0. Den Gegentreffer zum 1:3 kurz vor der Pause steckten die Nordenhamer gut weg. Mit dem 4:1 durch Mustafa Seker (65.) war die Begegnung dann entschieden. "Im Endeffekt war unser Sieg verdient", meinte ein zufriedener Nordenhamer Trainer Mario Heinecke.

Tore: 1:0 Lachnitt (3.), 2:0 Lachnitt (7.), 3:0 Schindler (43.), 3:1 Zaher (45.+2), 4:1 Seker (65.).

1. FC Nordenham: Müller Lutz, Lachnitt, Hohn, Gürbüz (83. Wego), Ibrahim (64. Hedemann), R. Schwarze, Schindler (53. Böger), Cebulski, Seker, Bremer.

Aufrufe: 010.9.2017, 20:03 Uhr
Thorsten SandersAutor