2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Nordenham gewinnt Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Der 1.FC Nordenham hat am Sonntag das Derby gegen Tabellenführer SR Esenshamm mit 4:3 für sich entschieden.

Bjarne Böger brachte die Gastgeber zwar in Führung, doch mit einem Hattrick drehte Mohamad Sulayman noch vor der Pause und sorgte für die 3:1-Führung der Gäste.

Bis eine Viertelstunde vor Spielende hielt das Ergebnis auch an, dann folgte die Aufholjagd der Gastgeber.

Mischa Schwarze traf zum Anschluss, Frederik Lachnitt gelang der Ausgleich und erneut war es Mischa Schwarze, der schließlich in der 90.Minute den viel umjubelten 4:3-Siegtreffer erzielte.

Ein Spiel, in dessen Folge Gästetrainer Siegfried Adamietz Konsequenzen im Kader andeutete. „Erst einmal war es ein faires Spiel, wenn man bedenkt, das es Stadtderby war. Das Ergebnis zeigt auf, wie ausgeglichen die Liga und das hier wirklich jeder jeden schlagen kann. In der letzten Viertelstunde kam nur etwas Unruhe auf“, so Adamietz, der sich auf eine Situation bezieht, bei der sein Spieler die gelb-rote Karte gesehen hat, weil er von einem Nordenhamer Zuschauer verbal angegangen wurde und sich auf ein Wortgefecht eingelassen hat. Übrigens wurde das Spiel kurz unterbrochen und der Zuschauer auch von der Anlage verwiesen.

„Wir mussten auch noch einen Wechsel vornehmen, der schließlich zum Bruch ins Abwehrspiel welcher schließlich zu den drei Gegentoren führte. Das wird auch Konsequenzen im Kader nach sich ziehen. Wir wollten heute für ein Polster sorgen und haben es letzten Endes einfach nur versäumt das vierte Tor nachzulegen, denn das bessere Team waren schon wir“.

Dem 1.FC Nordenham ist alles egal, es herrschte einfach nur Freude. „Die Jungs haben eine ganz starke Einstellung gezeigt. Immerhin muss man gegen den Tabellenführer, zudem in einem Derby einen 1:3-Rückstand auch erst mal noch drehen. Das war schon stark. Leidenschaft und Wille haben zum Sieg geführt und den sollen die Jungs auch feiern“.

Aufrufe: 026.11.2017, 17:22 Uhr
Andreas KempeAutor