2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Während der TSV Mommenheim in Torlaune war, ging der TSV Ebersheim leer aus.
Während der TSV Mommenheim in Torlaune war, ging der TSV Ebersheim leer aus. – Foto: Astrid Salzmann

„Dachte, schon viel erlebt zu haben – aber so ein Spiel fehlte noch"

SAMMELBERICHT A-KLASSE MAINZ-BINGEN OST +++ „Aufgrund eines Verdachtsfalles wurde unser Spiel sicherheitshalber abgesagt“ +++ Bewegung auf den Top-Rängen

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Mit dem Duell FC Aksu-Diyar-Spor Mainz gegen FV Budenheim im Osten musste in der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen erneut eine Partie coronabedingt ausfallen. „Aufgrund eines Verdachtsfalles wurde unser Spiel sicherheitshalber abgesagt“, berichtete Aksu-Coach Ugur Yildirim. „Wir warten auf die Testergebnisse.“ Im Osten rückten TSV Mommenheim (6:3 bei der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim) und TuS Dexheim (3:2 gegen Türkgücü Mainz) auf die Ränge zwei und drei nach vorne.


SG Harxheim/Gau-Bischofsheim – TSV Mommenheim 3:6 (1:0). – „Ich dachte eigentlich, schon viel erlebt zu haben – aber so ein Spiel fehlte wohl noch“, schüttelte Harxheims Coach Alexander Petkau mit dem Kopf. „60 Minuten machen wir unser bestes Spiel und führen verdient. Wir haben den Gegner komplett im Sack – lassen ihn aber am Leben.“ Zweimal habe man den Sack zumachen müssen und viel zu schnell und zu einfach im Gegenzug die Gegentore gefangen. Petkau wörtlich: „Mommenheim war tot und erst als sie nichts mehr zu verlieren hatten, kamen sie auf. Dann war jede Flanke, jeder Schuss drin.“ Bereits in der 38. Minute hatte Mommenheims Dominik Göbig vor über 200 Zuschauern einen Elfer knapp links am Tor vorbeigeschossen. TSV-Trainer Markus Heise: „Ab der 50. Minute waren wir eigentlich gut drin, konnten das Derby endlich annehmen und haben uns in die Partie gekämpft.“ Tore: 1:0 Georg Tzanev (22.), 2:0 Dennis Weimer (47.), 2:1 Pascal Mertens (49.), 3:1 Georg Tzanev (60., Elfmeter) 3:2 Mertens (62.), 3:3 Jens Eberhardt (67.), 3:4, 3:5 Mertens (75., 80.), 3:6 Dominik Göbig (85.).


FC Nackenheim – TSG Bretzenheim 46 II 4:2 (2:1). – „Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen eine gute Bretzenheimer Mannschaft“, analysierte Jens Friederich, Sportlicher Leiter des FCN. „Endlich haben wir unser Spiel mal durchgezogen. Wir haben uns gute Chancen herausgespielt und verdient gewonnen. Jeder von uns hat heute konsequent gearbeitet.“ Laut TSG-Coach Dennis Engel ging der Dreier für den FCN vor 50 Zuschauern in Ordnung. „Kompliment an die Willensleistung der Heimmannschaft“, meinte Engel. „Wir haben heute auf kompletter Linie versagt.“ Tore: 0:1 Joshua Schink (18.), 1:1, 2:1 Roberto Sam (28., 35. Handelfmeter), 3:1 Nik Heckelsmüller (48.), 3:2 Christopher Brüschke (60.), 4:2 Lukas Dittrich (80., Foulelfmeter nach Foul an Daniel Girke)


TuS Dexheim – Türkgücü Mainz 3:2 (1:1). – „Vor 80 Zuschauern war es war ein sehr zerfahrenes Spiel, der Gegner hatte eine sehr gute Moral“, berichtete Dexheims Coach Eric Oehler. „Wir haben leider im letzten Drittel den Ball nicht final zum Mann gebracht. Dadurch konnten wir das Spiel nicht früher entscheiden. Ärgerlich – aber die Punkte nehmen wir gerne mit.“ Tore: 1:0 Georg Bienroth (3.), 1:1 Hakan Gülay (7.), 2:1 Bienroth (75.), 3:1 Manuel Heininger (85.), 3:2 Murat Akcay (90.).


VfB Bodenheim II – TSV Ebersheim 1:0 (1:0). – „Aufgrund der klaren Chancen in der ersten Halbzeit hätten wir wesentlich höher führen müssen“, rekapitulierte VfB-Trainer Matthias Frieß. „So haben wir vor 40 Zuschauern gegen nie aufgebende Ebersheimer am Ende einen knappen, aber verdienten Arbeitssieg gelandet.“ TSV-Abteilungsleiter Lukas Sudowe befand: „Bodenheim kam gut ins Spiel und war die erste Halbzeit die bessere Mannschaft.“ Das Tor sei fein herausgespielt gewesen. „Je länger das Spiel ging, desto besser haben wir in die Partie gefunden und am Ende war es ein offener Schlagabtausch, bei dem wir ein Unentschieden durchaus verdient gehabt hätten – uns aber einmal mehr nicht belohnt haben.“ Tor: 1:0 Matteo Kerz (5.).

TuS Dexheim – FC Nackenheim 1:1 (0:0). – „Angelo Casa hat mit dem FCN seine Fünferkette gespielt“, berichtete TuS-Coach Eric Oehler. „Wir wussten, dass wir einen Dosenöffner brauchen. Umso ärgerlicher, dass wir wieder durch eine Aneinanderreihung von kleinen falschen Dingen einen verdienten Sieg nicht über die Uhr bringen.“ Das Remis vor 80 Zuschauern sei dann auch „aus genau diesem Grund in Ordnung“ gegangen. Tore: 1:0 Georg Bienroth (69.), 1:1 Roberto Sam (90., Foulelfmeter).

Aufrufe: 018.10.2020, 21:02 Uhr
Michael HeinzeAutor