2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Trainer hakt Monheimer Aufstieg ab

Der Bezirksligist verpasste durch das 1:1 in Hösel erneut den Sprung an die Spitze.

Coach Cartus war sauer: "Wir machen unsere Hausaufgaben nicht." Eigentlich stellt sich die Situation für den Bezirksligisten FC Monheim nach dem 1:1 (0:0) beim SV Hösel gar nicht schlecht dar.

Trotzdem wählte FCM-Coach Daniel Cartus drastische Worte: "Das war es mit dem Aufstieg. Bei uns liegen momentan Anspruch und Wirklichkeit um Welten auseinander. Das war sehr enttäuschend." Anlass für diese Äußerung war für Cartus wohl weniger das Abrutschen auf Platz vier als vielmehr der blutleere Auftritt seines hoch eingeschätzten Teams.

Im ersten Durchgang boten die Monheimer gar nichts an. Nach dem Wechsel wurde der FCM durch die Hereinnahme von Marvin Klein und die Umstellung auf eine Dreierkette deutlich gefährlicher. Michael Rentmeister (46./49.) und Dejan Lekic (52.) hätten die Partie bereits entscheiden müssen, ehe Klein die Führung gelang - 1:0 (66.). Weil die Gastgeber aber zum 1:1 kamen (79.), verpassten die Monheimer den Sprung an die Spitze - wie in der vergangenen Woche. Cartus: "Fakt ist, dass wir es in einer schlecht besetzten Bezirksliga nicht schaffen, unsere Hausaufgaben zu machen. Und wenn du die nicht machst, hast du oben nichts zu suchen."

Obwohl den FCM nur zwei Punkte vom Spitzenreiter SSV Berghausen trennen, wirkt der Monheimer Coach wenig optimistisch: "So ist der Aufstieg nicht zu realisieren. Gute Namen bringen dir auf dem Papier nichts, wenn sie es auf dem Platz nicht umsetzen können."

Aufrufe: 022.9.2014, 15:15 Uhr
Martin RömerAutor