2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

Nettetal und St. Tönis punkten, FSV Duisburg schlägt Mönchengladbach

Oberliga Niederrhein: Union Nettetal und der 1. FC Monheim teilen sich ebenso wie Teutonia St. Tönis und TSV Meerbusch die Punkte.

Am Donnerstagabend haben drei weitere Spiele der ersten Englischen Woche der Oberliga Niederrhein stattgefunden. Während der SC Union Nettetal zweimal gegen den 1. FC Monheim zurückkam, stand bei Teutonia St. Tönis gegen den TSV Meerbusch nicht nur das Sportliche im Vordergrund. Der FSV Duisburg ist nicht mehr punktlos! Gegen den 1. FC Mönchengladbach schaffte der Aufsteiger das Comeback.

Union Nettetal kommt zweimal gegen Monheim zurück

Nach der Coronavirus-bedingten Pause legte der 1. FC Monheim beim SC Union Nettetal blendend los und führte schnell durch Benjamin Schütz (7.). Doch die Hausherren schlugen zeitig durch Drilon Istrefi (20.) zurück. Als der Druck des SCU größer wurde, traf Monheim aber ein weiteres Mal (45.). In der Schlussphase sicherte Florian Wilhelm Wolters der Auswahl von Andreas Schwan dann aber doch noch einen Punkt (80.). Durch das 2:2 haben beide Klubs vier Punkte.

Flutlicht-Probleme bei Teutonia St. Tönis

Die Partie zwischen Teutonia St. Tönis und dem TSV Meerbusch musste später angepfiffen werden, weil ein Flutlicht rumzickte. Den besseren Start erwischten dann die Gäste, weil Emre Geneli traf (12.). Brian Drubel, der die Teutonen bereits zum ersten Sieg der Saison schoss, egalisierte den Rückstand nach einer halben Stunde. In der Schlussphase wurde die Partie offener, aber auch hitziger: Fabio Fahrian und Burhan Sahin flogen wohl nach einem Techtelmechtel vom Platz (87.); sportlich passierte im Anschluss nichts mehr, weshalb der Aufsteiger mit sieben Punkten aus drei Spielen weiterhin ungeschlagen bleibt. Der TSV Meerbusch rangiert mit fünf Zählern im Zentrum.

FSV Duisburg dreht Partie gegen den 1. FC Mönchengladbach

Nach dem Trainerwechsel zu Stefan Laucke wurde der Auftritt des 1. FC Mönchengladbach im Aufsteigerduell beim FSV Duisburg mit Spannung erwartet. Und es ging gut los: Die Gäste führten schnell (12.) und auch lange. Erst mit zunehmender Spieldauer kippte das Matchglück zugunsten des FSV, der seine Misere aus drei Pleiten beenden konnte: Zugang Meik Kuta leitete das Comeback (76.) ein, das in Minute 83 vollendet wurde. Die Duisburger freuen sich über die ersten Punkte, während die Mönchengladbacher gemeinsam mit TuRU Düsseldorf weiter auf Zählbares warten müssen.

Aufrufe: 024.9.2020, 21:55 Uhr
André NückelAutor