2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Last-Minute-Sieg für Viersen - Rath gewinnt Derby

Mit FuPa.tv: Der 1. FC Viersen und der Rather SV holen jeweils drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag wurde der Spieltag in der Landesliga, Gruppe 1 eröffnet - und die Spiele hatten es in sich. Der Rather SV feierte beim TV Kalkum-Wittlaer einen Derbysieg, und der 1. FC Viersen feierte beim Spitzenteam 1. FC Monheim einen überraschenden Auswärtssieg, der erst in der Nachspielzeit sichergestellt wurde.

TV Kalkum-Wittlaer - Rather SV 1:2
Nun ist der Abstieg endgültig besiegelt: Der TV Kalkum-Wittlaer verlor trotz einer zwischenzeitlichen Führung das Lokalduell gegen den Rather SV mit 1:2 und muss nun definitv runter in die Bezirksliga. Berkant Jumerovski hatte die Hausherren in der 17. Minute in Front geschossen, allerdings hielt der minimale Vorsprung nicht lange, denn nur vier Zeigerumdrehungen später egalisierte RSV-Akteur Niklas Wesseln den Spielstand. Es dauerte dann bis tief in die Schlussphase, ehe der Rather SV die Partie mit einem Treffer von Robert Körber für sich entschied (84.). Drei wichtige Punkte für die Gäste, die nun für mindestens eine Nacht wieder auf dem rettenden Ufer stehen.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Berkant Jumerovski (17.), 1:1 Niklas Wesseln (21.), 1:2 Robert Körber (84.)


1. FC Monheim - 1. FC Viersen 1:2
Als alle Beteiligten der Partie des 1. FC Monheim gegen den 1. FC Viersen mit einer Punkteteilung gerechnet haben, kam der Auftritt des Naoya Tawaraishi. Der Viersener Akteur stand in der Nachspielzeit goldrichtig, netzte für die Gäste ein und sorgte für unglaublichen Jubel im Lager des 1. FC - der Auswärtssieg beim Tabellenvierten Monheim war perfekt! Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Dennis Homann die Viersener bereits in Führung, in der 81. Minute war Monheims Derman Disbudak zur Stelle und markierte das 1:1. Als FC-Spieler Korbinian Beckers drei Minuten vor dem Ende der offiziellen Spielzeit die rote Karte kassierte und wohl wenige damit rechneten, dass noch ein Tor fallen würde, schlugen die Gäste tatsächlich in Unterzahl noch einmal zu.

Schiedsrichter: Adam Soukrassi - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Homann (54.), 1:1 Derman Disbudak (81.), 1:2 Naoya Tawaraishi (92.)
Platzverweise: Rot gegen Korbinian Beckers (87./1. FC Viersen)

Aufrufe: 022.4.2017, 19:04 Uhr
Philip von der BankAutor