2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Top-Elf der Woche in den Junioren-Bundesligen

1. FC Mönchengladbach trotz knapper Niederlage dabei +++ Fortuna Düsseldorf stellt jeweils zwei Spieler bei A- und B-Junioren

Die Juniorenligen haben, anders als weite Teile des Senioren-Spielbetriebs, bereits mit der zweiten Hälfte der Saison begonnen. Nicht zuletzt gilt das für die Bundesligen, und hier wurde dann auch gleich fleißig wieder für die Elf der Woche abgestimmt.

Der 1. FC Mönchengladbach ist als einer der großen Underdogs in die Saison gestartet, hält sich dafür aber erstaunlich gut. Überwintert hat das Team von Marcel Winkens nicht auf einem Abstiegsplatz, und auch das knappe 0:1 gegen den FC Schalke 04 war wieder Ausweis einer mehr als ordentlichen Leistung. Zwei Verteidiger bringt das in die Elf der Woche: Auf Daniel Hoff trifft das bereits zum zehnten Mal zu, während Lukas Reitz zum vierten Mal dabei ist. Je zwei Spieler kommen auch von Bayer Leverkusen (Marlon Frey und Andrejs Ciganikis) sowie von Fortuna Düsseldorf, das zum dritten Mal Torhüter Tim Wiesner und zum zweiten Mal Verteidiger Janik Röber stellt. Borussia Mönchengladbach ist im Mittelfeld noch mit Louis Ferlings dabei.

Der Abräumer bei den B-Junioren ist Preußen Münster, das mit Verteidiger Giuliano Nieddu und den beiden Mittelfeldspielern Marcel Exner und Timon Schmitz gleich drei Spieler stellt. Vier Spieler vertreten aber auch hier den Niederrhein. Fortuna Düsseldorf ist auch hier mit Abwehrspieler Orkun Akbaba und Mittelfeldspieler Aaron Hardt gleich doppelt vertreten. Hinzu kommen Verteidiger Niklas Nölle vom MSV Duisburg und Stürmer Mirco Brückner von Rot-Weiß Essen.

Aufrufe: 010.2.2015, 17:39 Uhr
Sascha KöppenAutor