2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Schmeichelhafter Sieg für die U19 des 1. FC in Meerbusch

Die U17 des 1. FC überwintert in der B-Junioren-Niederrheinliga auf dem letzten Tabellenplatz.

Mit dem 1:0 beim TSV Meerbusch hat sich die U19 des 1. FC Mönchengladbach auf Rang drei der A-Junioren-Niederrheinliga geschoben. „Es war ein schmeichelhafter Sieg“, sagte FC-Trainer Kevin Kreuzberg. „Meerbusch hat besser gespielt, wir waren dafür vor dem Tor effektiver.“

Die Westender, die mit neun Spielern des Jungjahrgangs starteten, fanden in der ersten Halbzeit gar nicht statt. Erst nach dem Seitenwechsel gab es einige Torchancen, von denen Jan Nowak eine zum Siegtreffer nutzte (71.). Er startete an der Mittelfeldlinie einen Alleingang und zog aus 20 Metern ab. Der Ball landete unhaltbar links unten im Meerbuscher Tor.

Die U17 des 1. FC überwintert in der B-Junioren-Niederrheinliga auf dem letzten Tabellenplatz. Die Westender verloren gegen die U16 der SG Unterrath auf eigenem Platz 1:2. „Die Mannschaft hat das gut gemacht, aber eine unglückliche Niederlage kassiert“, sagte Jugend-Cheftrainer Björn Feldberg. „Es wäre sogar ein Punktgewinn möglich gewesen.“ Die Gäste lagen schon nach knapp 20 Minuten 2:0 vorne. Luca Leon Coppus sorgte noch vor der Pause für den Anschluss (31.). „Wir sind in einer schwierigen Situation und hoffen, wenigstens die Qualifikationsplätze zu erreichen“, sagte Feldberg.

Aufrufe: 09.12.2018, 21:50 Uhr
RP / apiAutor