2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

1. FC Mönchengladbach vertagt Entscheidung um Aufstieg

So lief der 36. Spieltag der Landesliga, Gruppe 1

Verlinkte Inhalte

Der TVD Velbert und der Cronenberger SC haben sich kurzzeitig wie Oberliga-Aufsteiger fühlen dürfen, doch dann hat der 1. FC Mönchengladbach das Derby in Süchteln doch noch gewonnen. VfL Jüchen-Garzweiler und FSV Vohwinkel Wuppertal steigen dagegen am 36. Spieltag der Landesliga, Gruppe 1, ab.

Der TVD Velbert setzte sich bereits am Samstag mit 3:1 gegen den FC Remscheid durch. Am Sonntag legte der Cronenberger SC mit einem 4:1-Erfolg gegen Teutonia St. Tönis nach und in der Schlussphase schien es so, als würden die beiden Klubs aus dem Fußballkreis Wuppertal und Niederberg in die Oberliga Niederrhein aufsteigen.

Das lag am zwischenzeitlichen Ausgleich von Nando Di Buduo für ASV Einigkeit Süchteln gegen den 1. FC Mönchengladbach. Der Angreifer verwandelte einen Strafstoß zum 2:2, doch die Gäste sicherten sich in der 83. und 94. Minute doch einen 4:2-Auswärtssieg. Deshalb wird die Entscheidung um den Klassensprung um mindestens eine Woche vertagt.

Raus ist dagegen der SC Kapellen-Erft. Da hat selbst das 2:1 bei der VSF Amern nicht geholfen. Durch den Abstieg des SV Straelen entfällt die Relegation der Landesliga-Dritten. Velbert (81 Punkte, noch zwei Spiele), Cronenberg (80 Punkte, noch ein Spiel) und Mönchengladbach (75 Punkte, noch zwei Spiele) dürfen dagegen noch hoffen.

Weitere Absteiger stehen fest

Der DSC 99 Düsseldorf kassierte beim TSV Meerbusch II eine herbe 0:7-Klatsche, steht aber schon länger als Absteiger fest. Neu dazugekommen sind der FSV Vohwinkel, der ebenso wie 99 zum zweiten Mal in Folge in eine tiefere Liga versetzt wird, und der VfL Jüchen-Garzweiler. Vohwinkel verlor entscheidend gegen die Holzheimer SG mit 1:3, wohingegen Jüchen-Garzweiler ein 2:4 beim Rather SV hinnehmen musste.

Die weiteren Ergebnisse:

SpVg Odenkirchen - VfR Krefeld-Fischeln 6:4
SSVg Heiligenahus - MSV Düsseldorf 0:3

Aufrufe: 019.5.2019, 16:50 Uhr
André NückelAutor