2024-04-24T13:20:38.835Z

Totopokal
F: Rinke
F: Rinke

"Ein rundum gelungener Abend"

Regionalligist Schweinfurt siegt klar beim FC Mitwitz und zieht in die zweite Runde ein

Die Überraschung blieb aus! Die "Schnüdel" siegten klar und verdient mit 6:0 beim Bezirksligisten FC Mitwitz und ziehen in die zweite Runde des Toto-Pokals ein. Stefan Braungardt, Co-Trainer des 1. FC Schweinfurt, zeigt sich angetan vom Gastgeber.

Das Ziel "zweite Runde" geriet für den FC Schweinfurt nicht in Gefahr. Zwar brachten die Unterfranken einige Akteure, die zuletzt in der Regionalliga nicht zur Stammbesetzung zählten, trotzdem konnte man die Partie gegen den 1. FC Mitwitz klar gestalten: Nicolas Görtler, Marino Müller und Nikola Jelisic steuerten jeweils zwei Treffer für die Grün-Weißen beim 6:0-Sieg bei. Der Gastgeber 1. FC Mitwitz war vorallem in der ersten Hälfte ein starker Gegner und hielt die Partie lange Zeit offen.

"Vorneweg ein riesengroßes Dankeschön an den FC Mitwitz, der meine Heimat in Sachen Regionalsport perfekt präsentiert hat! Organisation, Gastfreundlichkeit und der vor allem in der ersten Halbzeit sehr gute Auftritt von Jo und seiner Truppe haben für die etwas längere Anreise der Mannschaft, mich natürlich ausgeschlossen, mehr als entschädigt. Ich denke die Tatsache, dass alle Spieler, Betreuer und Trainer bis 21:30 Uhr im Sportheim saßen, und die Einladung zum Essen und Trinken gerne annahmen, belegt, wie wohl sich jeder in Mitwitz gefühlt hat. Ein rundum gelungener Abend und vielleicht auf ein Wiedersehen mit den Schnüdel in Mitwitz.", so Braungardt zu FuPa Oberfranken.

In der zweiten Runde haben die Schweinfurter mit Aschaffenburg ein schweres Los gezogen. Für de 1.FC Mitwitz geht der Bezirksliga-Alltag bereits am Samstag weiter, wenn die SpVgg Stegaurach zu Gast ist.

Mehr zum Toto-Pokal auf Landesebene finden Sie hier.

Aufrufe: 011.8.2016, 09:00 Uhr
bdAutor