2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Miltach will aus den Fehlern der Vorwoche lernen. F: Tschannerl
Miltach will aus den Fehlern der Vorwoche lernen. F: Tschannerl

Blutjung gegen Routine

Bezirksliga Süd Der FC Miltach will beim SC Regensburg Zählbares mitnehmen.

Verlinkte Inhalte

Die 0:4 Niederlage gegen den FC Jura in der vergangenen Woche hat der FC Miltach mittlerweile aufgearbeitet, nun gilt es den Blick wieder nach vorne zu richten. Am Samstag (Anstoß 16 Uhr) steht für die Kufner-Elf eine ganz wichtige Partie an. Hier ist der Aufsteiger zu Gast beim Sportclub in Regensburg. Die Hausherren kämpfen seit Jahren um den Verbleib in der Bezirksliga, schafften diesen immer wieder erst auf der Zielgeraden. In diesem Jahr holten sie aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt.

Doch einfach wird es auch diesmal nicht für den FC, wie Kufner bekräftigt: „Wir müssen hier ganz anders auftreten wie gegen Jura. Die Niederlage hatten wir uns durch eigene Fehler selbst zuzuschreiben. Ich bin natürlich sehr froh, dass Christian Stocker nun wieder mit von der Partie ist, der in der Abwehr wieder für Stabilität sorgt. In Regensburg sind wir ganz klar auf Wiedergutmachung aus.“ Der Sportclub wirft dabei ganz viel Erfahrung mit in den Ring, hier hat man den Miltachern einiges voraus, das ist auch Trainer Kufner klar: „Da sind viele routinierte Spieler mit dabei, bei denen viele schon höherklassig gespielt haben. Wir hingegen treten wieder mit einer blutjungen Truppe an, die immer noch in der Lernphase ist.“

Die Zielsetzung wird beim Aufsteiger vorsichtig formuliert: „Wir müssen auf jeden Fall den Kampf annehmen und dagegenhalten. Ich erwarte einen Gegner, der uns spielerisch nicht überlegen sein wird, sondern eher über das Kämpferische kommt. Ziel ist es, nicht mit leeren Händen heimzufahren und auf jeden Fall was mitzunehmen.“ Fehlen werden Michael Kufner bei dieser Mission Holzapfel und Neumeier.

Aufrufe: 011.8.2017, 18:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor