2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Hayrettin Cirak (in schwarz) stürmt ab sofort für den 1. FC Merseburg.
Hayrettin Cirak (in schwarz) stürmt ab sofort für den 1. FC Merseburg. – Foto: Helmut Betz

Aus dem Bayern-Nachwuchs über Umwege nach Merseburg

Oberliga Süd +++ 1. FC Merseburg gewinnt mit Neuzugang Hayrettin Cirak gegen den VFC Plauen

Der 1. FC Merseburg ist am gestrigen Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Elf von Trainer Daniel Ferl bezwang vor heimischer Kulisse den VFC Plauen und hat sich damit von der akuten Abstiegszone der Oberliga Süd entfernt. Mit dabei war auch ein Neuzugang, der in seiner Jugend beim FC Bayern München aktiv war.

Hayrettin Cirak feierte einen erfolgreichen Einstand in Merseburg. Der 32-jährige Neuzugang stand bei seiner Premiere als Angreifer auf dem Platz und stand gleich im Mittelpunkt. Den Strafstoß zur frühen Führung holte Cirak heraus. Seine sportliche Vita hat laut Coach etwas Besonderes zu bieten: "Bis zu seinem 17. Lebensjahr hat Hayrettin Cirak im Nachwuchs von Bayern München gespielt", so Ferl gegenüber der MZ. Der Bayer stand auch in mehreren Nachwuchsauswahlteams des DFB.

Merseburgs sportlicher Leiter Christian Meyer hatte vor kurzem den Kontakt zum dem 32-Jährigen hergestellt und ihn nach Merseburg geholt. „Die Mannschaft hat Hayrettin prima aufgenommen“, betont der Coach, der jetzt noch eine weitere Option in der Offensive hat, um an Erfolge wie den gegen Plauen anknüpfen zu können. Zum Spielerprofil:

Hayrettin Cirak

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 028.9.2020, 13:00 Uhr
Robert KeglerAutor