2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche

Drei Bezirksliga-Staffeln - drei Spielberichte

Lübars erstmals ohne Punkte; Empor besiegt die Hertha Amteure Zwee; KSC schon früh im Tabellenkeller

1. FC Lübars 1962 - FSV Fortuna Pankow 46 0:3

In der vergangenen Woche hatte wir noch geschwärmt vom Saisonstart der 1.FC Lübars, nach diesem Wochenende ist das schon wieder Geschichte. Vor eigenem Publikum setzte es am Sonntag eine herbe 0:3 Niederlage. Die bisher dato dürftig gestarteten Fortunen aus Pankow zogen dem Nordclub den Zahn, dafür war aber auch kein Hexenwerk notwendig, urteilt der Lübarser Trainer Thomas Heim. "Ein Verdienter Sieg für Pankow, eine durchschnittliche Leistung reichte Pankow zum Sieg!" Eine Ursache hat er auch schnell ausfindig gemacht. "Der Sieg war stark begünstigt durch den Schiedsrichter.

Das Zweite Tor war irregulär, weil vorher ein klares Foulspiel vorlag. Auch die beiden Gelb/Rote Karten waren total überzogen." Trotzdem kannte er auch an, dass die Schiedsrichter Leistung nicht der alleinige Grund der Niederlage war. "Wir fanden nie richtig ins Spiel und hatte erst in der zweiten Halbzeit zwei bis drei Torchancen. Die waren aber klar und hätten zu ein bis zwei Toren führen müssen." Und am Ende fehlte zu neunt dann auch die Kraft, um der drohenden Niederlage etwas entgegenzusetzen.


Schiedsrichter: Gökhan Alkan
Tore: 0:1 Michel Schwab (40.), 0:2 Johannes Lang (69.), 0:3 Nico Kittelmann (75.)

Vorkomnisse: Gelb-Rot (62.) und (69.) 1.FC Lübars


SV Empor Berlin II - Hertha BSC III 3:1

In der Bezirksliga Staffel 2 trafen am Samstag Empor Berlin II und Hertha Amateure "Zwee" aufeinander. An den guten Saisonstart wollten die Amateure auch gleich anknüpfen und begannen deshalb wie die Feuerwehr. Sie erspielten sich mehrere Chancen und münzten eine in die 1:0 Führung um. Doch Empor schüttelte sich kurz und schoss quasi im Gegenzug den, zu diesem Zeitpunkt, unverdienten Ausgleich. Nach einem kleinen Bruch, nahm Hertha das Heft wieder in die Hand und dominierte das Geschehen und den gewünschten Erfolg. Mit einem Unentschieden gingen beide Teams zu den Kabinen.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine offenere Partie. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und schenkten sich nichts ab. Chancen gab es auf beiden Seiten zu verzeichnen. Es dauerte bis zu 75. Minute, bis der Ball nach Ortmann's Abschluss im Netz zappelte. Der Gast versuchte sich nochmal aufzubäumen und die drohende Niederlage zu verhindern, aber Empor setzte kurz vor Ultimo einen geschickten Konter und machte durch das 3:1 alles klar. Beide Teams stehen nach dem Spiel im oberen Mittelfeld und haben gezeigt, dass Sie durchaus ansehnlichen Fußball spielen können.


Schiedsrichter: Sinan Alan
Tore: 0:1 Yannick Gerbaulet (13.), 1:1 Maximilian Gentsch (15.), 2:1 Tjerk Ortmann (75.), 3:1 Dennis Seiler (88.)

1. FC Marzahn 1994 - Köpenicker SC 3:0

Entgegen unserer Aussagen, findet sich der Köpenicker SC,nach dem Abstieg aus der Landesliga, auch in klassentieferen Bezirksliga in unteren Tabellenregionen wieder. Nach dem deutlichen Sieg der Vorwoche hatten die Anhänger Hoffnung auf Besserung, aber im Spiel gegen den 1.FC Marzahn wurden sie gleich eines besseren belehrt. Am Anfang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, aber der KSC schaffte es nicht, den Gegner in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und Profit zu schlagen. Marzahn machte es besser und traf fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff zur 1:0 Führung.

Die Hoffnung auf Besserung im zweiten Abschnitt währte nicht lange, schon konnte der Schlussmann dem Ball erneut aus dem Netz Fischen. Der KSC rannte nun einem 2:0 hinterher, wirkte dabei aber Plan- und Kopflos. Als Anton Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:0 erhöhte war die Messe gelesen. Beide Teams schalteten einen Gang zurück, die einen weil sie nicht mehr mussten, die anderen konnten einfach nicht. So plätscherte das Spiel vor sich hin und endete mit einem verdienten Heimsieg, der den 1.FC in obere Tabellenregionen und den KSC auf einen Abstiegsplatz beförderte. Nächste Woche kommt es zum Kellertreffen mit dem Berliner VB.


Schiedsrichter: David Dalhaus
Tore: 1:0 Jacek-Franciszek Jerszynski (40.), 2:0 Mario Hauptmann (49.), 3:0 Claudiu-Alexandru Anton (65.)

Aufrufe: 019.9.2017, 06:35 Uhr
Redaktion Berlin / mp Autor